lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Neues Fach in NDS: CRU (Christlicher Religionsunterricht) verfasst.
[…]
Und, was sage ich die ganze Zeit??
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Abwesende SuS reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Neues Fach in NDS: CRU (Christlicher Religionsunterricht) verfasst.
[…]
Ui. Ich bin aber froh, dass nicht alles, was in Deutschland historisch einen Platz hat(te), als eigenständiges Unterrichtsfach in den Lehrplänen auftaucht. Auch dann nicht, wenn es für die kleinen Interessengemeinschaften wichtig erscheint...
[…]
Genau! Eben da könnte man eben auch unter anderem über "die kleinen Religionen" sprechen.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Abwesende SuS verfasst.
[…]
Man kann sich auch mit Reisepass ausweisen. Führerschein wir schwierig, weil das keine Meldeadresse drauf steht.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Es ist ganz anders :aufgepasst:
Moderne Anlagen besitzen elektrostatische Feinpartikelabscheider. Dadurch ergibt sich keine Rußproblematik.
Zu deinem Hinke-Vergleich mit Öl und Gas: Bleib bei den Tatsachen. Hier bestehen einige Millionen Jahre Differenz. Und genau daraus entsteht der Mehrausstoß an CO2, der die Erderwärmung verursacht.
Holzheizungen - und besonders Pelletheizungen - sind CO2-neutral. Es wird Abfallholz aus Sägewerken, der Verkehrssicherung der Straßenveraltung und der…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Minijob Lehrkraft Hessen in Elternzeit verfasst.
[…]
Das Entgelt wird entsprechend im Arbeitsvertrag geregelt. Woher sollen wir wissen wie dich jemand bezahlen will?
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Minijob Lehrkraft Hessen in Elternzeit reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Abwesende SuS verfasst.
Doch.
Ich kann als "Auslandsfranzösin" entweder mit Vollmacht auf einem inländischen Wahlregister wählen oder mich bei der Botschaft registriert haben.
Im Studium war ich registriert, die Botschaftsvertretung war am Ende meiner Straße (und dann 50km weiter, als sie schloss, ich lebte damit).
Dann war ich ein Jahr wortwörtlich am Ende der Welt und habe meine Vollmacht in der Botschaft in Wellington ausgestellt.
Und dann lebte ich in einem Dorf in NDS an der niederländischen Grenze, wo meine…