lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Das ist aber teilweise nicht mal von Lehrkräften selbst gewünscht. Ich habe letztens hier im Forum gefragt: Lieber A12 und das von dir beschriebene zusätzliche Personal oder A13 und Lehrkräfte machen diese Aufgaben on top?
Die Antwort fiel leider eindeutig aus.
Spring hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Das ist doch alles schön gut. Aber das war nicht das Thema. Wenn jemand heute auf Kur geht, hilft es nichts, wenn das System generell besser ausgestattet werden muss. Ich denke mal, dass jeder von uns eine lange Liste schreiben kann, was man besser machen müsste. Ich brauche z.B. gar nicht mehr Lehrkräfte, die es sowieso nicht gibt. In jeder Klasse einen Klassenassistenz, Schulassistenten, mehr Sekretärinnenstunden, Informatiker für die EDV, also weniger von dem ganzen Kram, der uns noch…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
Analog würde ich sagen eine Lehrkraft mit naturwissenschaftlichen Fächern und Einsatz in der Sek I.
Palim hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Und welcher Beruf entspricht dem MFA in den Schulen?
Nach den Biontech-Nachrichten von heute, ist der Gedanke vermutlich nicht komplett abwegig.
Aber mal Spaß beiseite, einen Quereinstieg zum medizinischen Fachangestellten (m/w/d) kann ich mir für naturwissenschaftlich vorgebildete Fachkräfte durchaus vorstellen.
Palim hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
Lässt du dich auch von jemandem medizinisch behandeln, der seinen Biotechnologie-Job verloren hat und nun on-the-Job Internist wird?
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
Quereinstieg ist auch nicht als Dauerlösung zu verstehen. Die Sache ist aber: Wenn jemand mit Mitte 40 seinen Industriearbeitsplatz verliert, ist es schwierig, der Person zu vermitteln, dass sie jetzt noch einmal 3 Jahre Bachelor + 2 Jahre Master + über den Daumen gepeilt 2 Jahre Vorbereitungsdienst lang auf Existenzminimum leben soll. Das ist ab einem bestimmten Punkt im Leben nicht mehr zu vermitteln. Dann lieber Weiterqualifizierung "on the job", wie das auch immer in der Praxis genau…
auf den Beitrag von pepe im Thema Ohrwurm reagiert.