lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Saruman hat eine Antwort im Thema Methoden für eine Englisch-Lehrprobe? verfasst.
Kann man pauschal schlecht sagen, kommt auf Stufe und Thema an. Für Vorführstunden sollte die Sprachproduktion (schriftlich/mündlich) der Kinder hoch sein und durch viele Hilfsangebote (chunks and phrases) unterstützt werden. Listening und reading kann man natürlich auch machen, schindet aber nicht den gleichen Eindruck beim Fachleiter.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
[…]
Das stimmt 2 Kinder kosten keine 2400€. Deshalb gibt es auch keine Stadt in NRW in der es für 2 Kinder 2400€ Zuschlag gibt. An der Stelle gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Du bist nicht in der Lage die Tabelle der Familienzuschläge in NRW richtig zu lesen
2. Du glaubst mit irgendwelchen erfundenen Zahlen hier punkten zu können.
Hier der Link zur Tabelle: Familienzuschlag NRW [URL:https://www.finanzverwaltung.nrw.de/system/files/media/document/file/familienzuschlaege-01.02.2025.pdf]
Hier der…
Saruman hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Ja nee, schon klar. Trotzdem kannst du dir von KI Vorschläge machen und auf stilistische Mittel untersuchen lassen.
[…]
Mach einen Gegenvorschlag. Auf wie viele Ebenen differenzierst du aus? Machst du das jedes Jahr neu?
Saruman hat eine Antwort im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht verfasst.
[…]
Solche Kinder kenne ich auch und das ist in meinen Augen nicht gymnasial. Wer die Uhrzeit wissen will, muss die Uhr lesen können. Alles weitere ist dann persönliches Pech.
Forumsnutzer hat das Thema Methoden für eine Englisch-Lehrprobe? gestartet.
Hallo,
was wären denn aus eurer Sicht klassische, bewährte Methoden für eine Englisch-Lehrprobe?
Ich habe mich gerade hier [URL:https://www.methodenkartei.uni-oldenburg.de/methoden/] umgeschaut, aber irgendwie erscheint alles irgendwie zu kompliziert, zu zeitaufwändig, nicht wirklich für die Lernziele zweckdienlich, teilweise auch einfach albern (Einsatz von Bodyperkussion), oder schlichtweg ungeeignet.
Was hat sich denn bei euch bisher bewährt?
LG Forumsnutzer