lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
pepe hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde verfasst.
[…]
Oder eine Entfristung aus einem mehrjährigen (ketten-)befristeten Tarifbeschäftigungsverhältnis heraus. (Finanziell weniger interessant weil i.d.R. dauerhaft TV-L E12.)
Andreas231 hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Seit wann dürfen Frauen eigentlich wählen? Hat sich das natürlich entwickelt. Also, es gibt doch auch Grenzen. Und es ist absolut absurd. Zudem entsteht auch eine Verarmung der vernünftigen Entscheidungsmöglichkeit bei Wahlen. Und es fühlt sich einfach falsch an.🤣
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Im Singular geht's sowieso nicht, wenn die Intention das Gendern ist.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
Dann ist der Schulleiter demnächst der Schulleitende, der Pilot der Pilotierende, der Arzt der Verarztende...?
Klingt super...
pepe hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Urlaubsträume D-A-CH reagiert.
Tukan hat eine Antwort im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde verfasst.
Interessant wäre zu erfahren, welches Bundesland deine Schilderungen betreffen. In NRW gibt es nur Seiteneinstieg mit Pädagogischer Einführung oder Referendariat (OBAS).
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Aber das gilt für den Vorsitzenden doch auch!
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat das Thema Die ICE-Liste gestartet.
Facebook, X und andere Trump-"Sender" blockieren die Icelist, auf der Vorfälle und Namen festgehalten werden, um ICE-Agenten für ihre Taten zur Rechenschaft ziehen zu können.
Frohes (???) Stöbern!
https://wiki.icelist.is/index.php/Category:Incidents
Hoffen wir, dass es in Deutschland nie zu einer derartigen Neuauflage vermummter, staatlicher Schlägertrupps kommt - wie sie die AfD als Vorbild ansieht.