lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
O. Meier hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
[…]
Ja, und das ist das Problem.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Realschullehramt in Bayern - Erfahrung mit Seminarschulen verfasst.
[…]
Ich kenne einige der Schulen. Ob du dich wohlfühlst hängt aber viel von den Lehrkräften ab und weniger von der Schule an sich.
Zudem solltest du beachten, dass nicht jede Schule in jedem Jahr alle Fächerkombinationen anbietet.
Bzgl Seminaroart, du wirst dort nur das erste Jahr verbringen, im zweiten Jahr kann es irgendwo in Bayern hingehen und zur Planstelle dann noch Mal wo anders. Gerade im ersten Jahr ist man ja sehr "geschützt" unterwegs . Da bekommt man meist noch nicht alles von…
xuqijian hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 reagiert.
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
Ich beschwere mich doch gar nicht darüber. Ist für mich ok, sonst würde ich es anders organisieren. Ich sage nur, dass das für mich Arbeitszeit ist. Mehr nicht.
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
Wie wir das organisieren? Wir frühstücken alle gemeinsam, dann brechen wir irgendwann auf, haben meistens ein Vormittagsprogramm und ein Nachmittagsprogramm, meistens haben die Schüler auch an einem Tag einen freien Nachmittag und dann fahren wir wieder zurück, essen gemeinsam. Um 22 Uhr ist dann die erste Zimmerkontrolle.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
[…]
Von 8:00 (oder wann stehen die Kinder auf) bis 22:00 sind es 14 Stunden. Das reicht doch sehr nach zwei Schichten und mindesten 4 Stunden Pause für jede Einzelne. Wie organisiert ihr das, wenn ihr nur zu zweit seid?
[…]
Eben. Was du privat machst, ist etwas völlig anderes.
[…]
Mag sein. Trotzde zahlt ihr dafür den hohen Preis der langen Dienstzeiten. Letztendlich sind alle Klassenfahten personell unterdeckt. Mit den üblichen Dienstplänen auf Klassenfahrten dürften die gar nicht genehmigt werden. Die Dummen sind dann aber immer dire mitreisenden Lehrerinnen. Wenn etwaas schief geht, wird schon eine Versicherungsanwältin auf die Idee kommen, dass du aufgrunf Übermüdung gar nicht mehr in der Lage warst, vernünftig zu beaufsichtigen.