lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
[…]
Dieses Geld was er geerbt hat, wurde aber z.T. schon mehrfach besteuert. Ansonsten vermehrt sich jedes Geld irgendwie, selbst wenn ich 200 EUR auf ein Konto lege, vermehrt es sich irgendwie.
Andreas231 hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Das passt nicht.🤣
Die Besoldung richtet sich nicht nach irgendwelchen Ansichten.
Es kann niemand mit A12 in der Grundschule besoldet werden, da alle Personen, die Lehramt in NRW (zumindest seit 2009) studieren mit einem Master abschließen. Da fängt die Mindestbesoldung bei A13 an. Die davor Grundschullehramt studiert haben könnten niedriger besoldet werden.
Also ich finde für Lehrkräfte am Bk würde A9 eher passen. (außer ich würde an der Schulform arbeiten).😉😬
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Aha, wieso?
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
Nichtmals ich würde für mein Kind noch eine staatliche Schule wählen. Zeige mir den vermögenden Menschen, der das tut. Und Sicherheitsvorkehrungen werden die Allermeisten wohl auch treffen müssen, weil auch hierzulande Entführungen und Erpressungen durchaus schon vorkamen, Hauseinbrüche nicht so wahnsinnig selten sind, etc. Finde ich jetzt nicht so überzeugend.
Die Gated Communities werden wir perspektivisch ebenfalls bekommen. Düsseldorf hat mit den Heinrich Heine Gärten bereits eine,…
xxheliaxx hat mit
kodi hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! reagiert.
kodi hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
[…]
Natürlich hat auch der das Netz nötig und profitiert in Deutschland davon, aber auf andere Art und Weise...
Er muss nicht in einer Gated Community wohnen
Er muss sein Kind nicht auf eine Privatschule geben
Er muss seine Familie nicht den ganzen Tag von Sicherheitsleuten bewachen lassen
Er muss keine Sicherheitsfirma für sein Haus engagieren, die 24 Wache schiebt
Er und auch die Mittelschicht muss nicht an der Ampfel fürchten überfallen oder entführt zu werden
Es gibt keine realen…