lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
nihilist hat eine Antwort im Thema Frisches Aussehen trotz stressigem Schulalltag? verfasst.
da meine natürliche schlafenszeit von 2.30h bis 11.00h ist, ich aber an schultagen um 6 aufstehen muss, hat noch niemand im kollegium gesehen, dass ich mit meiner präferierten schlafenszeit auch frisch aussehen kann. oder vielleicht sind ja auch die spiegel in der schule eifach unvorteilhaft.
Einer hat das Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW gestartet.
Hallo,
Vorweg: Es betrifft einen realen Fall am Berufskolleg NRW.
Noch vier Wochen Unterricht, dann ist das Schuljahr vorbei. Aus diesem Grund möchte die Schulleitung keine Ordnungsmaßnahmen mehr durch eine Teilkonferenz beschließen lassen, weil (so die SL) die Ordnungsmaßnamen nur in diesem Schuljahr gültig sind. Im nächsten Schuljahr wären sie verfallen, die Schüler starten ohne Vorbelastung mit einer reinen Weste.
Deshalb nun meine Frage: Verfallen Ordnungsmaßnahmen nach § 53 Abs 3 (der…
Kiggie hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Also zweiteres.
Conni hat eine Antwort im Thema Frisches Aussehen trotz stressigem Schulalltag? verfasst.
[…]
Noch 3 Stunden und 3 Minuten!
Conni hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Frisches Aussehen trotz stressigem Schulalltag? reagiert.
Teacher1995 hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
Hallo zusammen,
ich melde mich nochmal bezüglich meines Beitrags vor zwei Wochen.
Ich habe in dieser Woche in einigen Klassen zum Abschluss einen Feedbackbogen verteilt. Die Schülerinnen und Schüler sollten notieren, was ihnen im Unterricht gut und nicht gut gefallen hat und was man verbessern sollte bzw. was sie sich für das neue Schuljahr wünschen.
Ich war positiv überrascht was in einigen Klassen rauskam, da ich dort immer das Gefühl hatte, dass sie meinen Unterricht eigentlich nicht…
MarieJ hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
Ich habe seit ein paar Jahren ne Software von Aldi, die - soweit ich weiß - der von WISO empfohlenen Buhl Software entspricht. Es gibt diese immer im Dezember/Januar für wenig Geld. Ich finde die Prima - EÜR ist wie vieles andere integriert.
Man kann die dem Finanzamt vorliegenden Bescheinigungen (auch Rente u. ä.) über das Programm abrufen (im Zusammenhang mit Elster), die Daten werden dann direkt eingetragen.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Netter Versuch.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt verfasst.
[…]
Durchaus.
[…]
Inwiefern?
[…]
Unlogischer Satz.
[…]
Das ist deine Meinung.