lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kiggie hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Also zweiteres.
Conni hat eine Antwort im Thema Frisches Aussehen trotz stressigem Schulalltag? verfasst.
[…]
Noch 3 Stunden und 3 Minuten!
Conni hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Frisches Aussehen trotz stressigem Schulalltag? reagiert.
Teacher1995 hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
Hallo zusammen,
ich melde mich nochmal bezüglich meines Beitrags vor zwei Wochen.
Ich habe in dieser Woche in einigen Klassen zum Abschluss einen Feedbackbogen verteilt. Die Schülerinnen und Schüler sollten notieren, was ihnen im Unterricht gut und nicht gut gefallen hat und was man verbessern sollte bzw. was sie sich für das neue Schuljahr wünschen.
Ich war positiv überrascht was in einigen Klassen rauskam, da ich dort immer das Gefühl hatte, dass sie meinen Unterricht eigentlich nicht…
MarieJ hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
Ich habe seit ein paar Jahren ne Software von Aldi, die - soweit ich weiß - der von WISO empfohlenen Buhl Software entspricht. Es gibt diese immer im Dezember/Januar für wenig Geld. Ich finde die Prima - EÜR ist wie vieles andere integriert.
Man kann die dem Finanzamt vorliegenden Bescheinigungen (auch Rente u. ä.) über das Programm abrufen (im Zusammenhang mit Elster), die Daten werden dann direkt eingetragen.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Netter Versuch.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt verfasst.
[…]
Durchaus.
[…]
Inwiefern?
[…]
Unlogischer Satz.
[…]
Das ist deine Meinung.