lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Referendariat Ausbildungssitauation verfasst.
[…]
Sehe hier kein Problem, sondern ist an manchen Schulformen halt einfach Standard.
Karl-Dieter hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten verfasst.
[…]
Auch hier: hä? Kinder haben in der Regel zwei Elternteile. Die reden hoffentlich wie Erwachsene miteinander, über Pläne, Ängste, Vor- und Nachteile und entscheiden dann zusammen, wie die Elternzeit aufgeteilt wird.
Wenn Frauen sich den Schuh anziehen wollen, bitte. Das erlebe ich in meinem Umfeld immer wieder. Es wird nicht miteinander geredet, Frauen gehen selbstverständlich davon aus, dass sie alleine in Elternzeit gehen, ohne mal mit ihrem Partner ernsthaft darüber gesprochen zu haben.…
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten verfasst.
[…]
Hä?
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
Das würde heißen, ohne elterliches Versagen gäbe es keine verhaltensauffälligen Kinder?
Ich weiß es nicht. Der Junge hatte 2 Förderdiagnosen und war sowohl kognitiv eingeschränkt als auch extrem unbeherrscht in seinem Verhalten. Dass die Kombination auch für Eltern nicht einfach ist, glaube ich gerne. Die Eltern wirkten sehr einfach gestrickt, aber bemüht und haben sich gekümmert. Es mag sein, dass es den Eltern intellektuell nicht möglich war, das Kind optimal zu fördern und zu begleiten,…