lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Nordlicht_33 hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
Da mag ja was dran sein. Trotzdem möchte ich die Verantwortung gerne bei den Leuten lassen, die mobben. Weil es ist sehr entlastend für alle, dem "Opfer" einen Anteil zuzuschieben, anstatt auszuhalten, dass es quasi jeden "Neuen" treffen könnte.
Und natürlich hat das Nachwirkungen. Es ist psychische Gewalt.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Kiggie hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
[…]
Sind deine Unterlagen handschriftlich? Oder wie wurden die erstellt?
Ich habe ja mein Material eh am PC erstellt, dann aktualisiere ich sie bei Bedarf, bzw. schaue sie immer an, bevor ich sie wieder nutze. Stelle neu zusammen, ändere Teile usw.
Kopien immer nur so viele wie nötig.
Einzig meine Bücher liebe ich, das Regal ist voll. Vieles was ich gerade nicht brauche, aber vielleicht unterrichte ich es bald wieder? Noch will ich da nichts wegwerfen.
Digitale Struktur:
Jahrgang - Fach…
chemikus08 hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
Das was uns wirklich Probleme macht sind Langzeiterkrankungen unter Beteiligung der Psyche. Diese haben in den letzten fünf Jahren erheblich zugenommen. Ich kann in diesem Zusammenhang wirklich nur raten, selbst bei geringen Beschwerden sich schon mal auf die Suche nach einem Facharzt zu begeben. Denn es kann durchaus bis zu einem halben Jahr oder noch länger dauern bis man einen Termin bekommt. Selbst auf einen Termin in der Tagesklinik müssen Kollegen, wenn sie nicht unbedingt Suizid…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
☺️+ :angst:
O. Meier hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
[…]
Für Unterrichtsvorbereitung nutze ich oft den privaten Rechner. Ja, den schalte ich nicht aus.
[…]
Glaube ich auch. Die Arbeitsblätter, die ich am Rechner erstellt habe, auch am Rechner zu speichern und schnell aktualisieren zu können, finde ich schon praktisch. Ich finde die Sachen meist schnell. In Ordnern suchen fand ich unbefriedigend.