lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Schwanger und Temperaturen über 30 Grad im Klassenraum verfasst.
[…]
Verstehe die Frage nicht. Jeder kann jederzeit gehen und sich krank melden, wenn man sich entsprechend fühlt.
Wenn du dich bei 30 oder 40 Grad im Klassenraum gesundheitlich nicht in der Lage siehst zu unterrichten, musst Du den Raum Wechseln, mit den Schülern auf dem Schulhof im Schatten unterrichten (alternativ Eisdiele -wer bezahlt das Eis). Wenn das nicht geht, musst du dich vertreten lassen und nach Hause gehen.
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
[…]
Das ist deine Frage? Du glaubst, Menschen die zu doof sind, ihre Dateien in Ordner zu packen, kriegen Papierstapel in Kartons gut sortiert?
Am Rechner kann ich Dateien leicht umbennen und verschieben. Dank (symbolischer) Links kann ich sie unter verschiedenen Namen an verschiedenen Orten vorhalten. So kann das gleiche Arbeitsblatt bei einer Klasse als auch in einem thematischen Archiv auftauchen. Mag individuell sein, aber ich finde am Rechner alles schneller als früher auf Papier.
Nordlicht_33 hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
Da mag ja was dran sein. Trotzdem möchte ich die Verantwortung gerne bei den Leuten lassen, die mobben. Weil es ist sehr entlastend für alle, dem "Opfer" einen Anteil zuzuschieben, anstatt auszuhalten, dass es quasi jeden "Neuen" treffen könnte.
Und natürlich hat das Nachwirkungen. Es ist psychische Gewalt.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Kiggie hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
[…]
Sind deine Unterlagen handschriftlich? Oder wie wurden die erstellt?
Ich habe ja mein Material eh am PC erstellt, dann aktualisiere ich sie bei Bedarf, bzw. schaue sie immer an, bevor ich sie wieder nutze. Stelle neu zusammen, ändere Teile usw.
Kopien immer nur so viele wie nötig.
Einzig meine Bücher liebe ich, das Regal ist voll. Vieles was ich gerade nicht brauche, aber vielleicht unterrichte ich es bald wieder? Noch will ich da nichts wegwerfen.
Digitale Struktur:
Jahrgang - Fach…