lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat eine Antwort im Thema tolino oder kindle e-reader? verfasst.
Ich hatte ein kleines Lenovo und lese inzwischen am Tablet.
Es kommt auch darauf an, ob dein Gerät wasserdicht sein sollte, weil du bei. Lesen am Strand/ im Wasser liegen willst.
PaPo hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Sorry, isd wieder eine falsche Wiedergabe meiner Aussagen. Ich habe einerseits konkret Trends, Moden, fehlende empirische Fundierungen u.ä. kritisiert, also Zeiigeist- und Gustoauflagen (durch z.B. die Studienseminare / ZfsL). Andererseits gsbe ich auch festgestellt, dass das akademisch nicht unbedingt das anspruchvollste ist. Dass du nstprlich Ahnung von emotionsler, kohnitiv-intellektueller Entwicklung der Schüler, Lerntheorien etc. brauchst (und wirksanes pädagigisches Arbeiten in der…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Und da bin ich anderer Meinung. Für mich sind es nur sehr wenige, die ohne das Ref auskommen. Ich habe in den letzten 16 Jahren etliche begleitet, wir hatten eine große Pensionierungswelle und haben 50 neue KuK bekommen.
Einer Reformierung des Refs würde ich allerdings auch zustimmen. So wie es ist (NRW), finde ich es zu straff, durchgetaktet und zu wenig transparent. Auch die Zusammensetzung der Note ist mMn ungünstig.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Man nennt es „Ausbildung“,
übrigens gibt es Ansätze, dass man Teile davon in Modulen ausweist, um mehr Individualität und Spezialisierung zu ermöglichen.
Ich wüsste gerne mehr über die Inhalte, um das beurteilen zu können.
Palim hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Aber dein Studium und deiner ist deine Anekdote.
Du bist der Meinung, dass du da nichts gelernt hättest und ohne diese Inhalte auskommen kannst.
Super-Lion hat eine Antwort im Thema tolino oder kindle e-reader? verfasst.
Hallo zusammen,
ich muss diesen alten Thread nochmal rauskramen.
Seit knapp 11 Jahren habe ich einen Tolino Shine 2HD. Dieser zickt jetzt aber leider immer wieder. Ob es am Tolino oder an der Onleihe liegt, kann ich nicht sagen. Die Software ist aktuell. Teilweise kann ich bei Büchern nicht mehr die nächste Seite aufrufen, am iPad geht es aber.
Nun habe ich mir überlegt, einen Tolino Color zu kaufen.
Ich lese Bücher nur über die Onleihe, mehr muss er also eigentlich gar nicht können. Aber…
PaPo hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Es geht beim Ref um eine oktroyierte Maßnahme für alle, keine freiwillige, fakultative Hilfestelling für einige. Deshalb ust es schon notwendig, die Frage, was ein Lehrer mit Ref (warum) können soll, was ein Lehrer ohne Ref kategorisch (warum) nicht können soll, abseits von Anekdoten u.ä. zu erläutern.