lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat eine Antwort im Thema TVL Erhöhung verfasst.
Wenn eine 0,5 Wochenstunde 1 Zeitstunde sein soll, dann arbeitet die SEK I und GS 56 Stunden pro Woche. Und GY, BK 51 Stunden.
Mhhhh.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Palim hat mit
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema TVL Erhöhung reagiert.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema TVL Erhöhung verfasst.
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe, dass sich deine Auslegung bewahrheitet.
Rein theoretisch kannst du sogar Vertretung auf das Konto fließen lassen. Bei Lehrer wird sie nur deshalb ausgezahlt, weil ein Freizeitausgleich nicht möglich ist.
Und da der Staat pleite ist (mein aktuelles Mantra ;) ) wird er zunehmend kreativ werden, wenn es darum geht nicht zahlen zu müssen.
Kathie hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Das mit der Allergenkennzeichnung funktioniert leider in Deutschland immer noch eher schlecht als recht. Letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt zum Beispiel... Glühwein kann auch Gluten enthalten, ich muss also auch da immer fragen. Es wäre eigentlich Pflicht, eine Allergenliste zu haben und auf Nachfrage zeigen zu können. Ich war bei drei verschiedenen Glühweinständen. KEINER hatte Infos über die Allergene. Ein Standbetreiber oder am Stand arbeitender Mensch meinte zu mir "Nein, wir haben…