lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich verfasst.
Du fragst nicht ernsthaft in aller Öffentlichkeit, ob du ein Dienstvergehen begehen sollst? Wenn doch: Nein, sollst du selbstverständlich nicht. Wir können auch keine Absolution erteilen, wenn du noch so wenige Stunden investierst und das Material noch so wunderschön ist.
SteffenW hat mit
auf den Beitrag von Ruhe im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Frutta im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich reagiert.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Ruhe im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich reagiert.
Frutta hat mit
Ruhe hat eine Antwort im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich verfasst.
[…]
Ich z.B. habe eine Nebentätig und arbeite Teilzeit.
Die Nebentätigkeit besteht darin, dass ich Arbeitsblätter bei einer Plattform anbiete, wie @Frutta . Ich arbeite nicht Teilzeit, um das machen zu können. Ich arbeite Teilzeit, da ich eine (körperliche) Schwerbehinderung habe, so dass ich gar nicht Vollzeit arbeiten könnte, selbst wenn ich es wollte. Das geht mit, wie allgemein bekannt, mit einer Einbuße bei den Bezügen und Pension einher. Natürlich wirft die Nebentätigkeit die…
Magellan hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Ich mach nur noch klassenweise Lieder, da sing ich zur Not alleine 😉