lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Susannea hat eine Antwort im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW verfasst.
[…]
Sie kann die EZ erst zum Mutterschutz beenden, aber da ist sie nicht mehr in EZ.
[…]
Ist sie aber nicht.
[…]
Weil sie dies nur macht, weil sie weiß, dass sie nicht arbeiten muss und mehr Geld fürs Nichtstun haben will.
[…]
Nein, sie könnte nur zu Beginn des Mutterschutzes die Elternzeit beenden, die da nicht mehr vorhanden ist, also vorgesehen ist solch eine Änderung genau gar nicht.
Sie ist ja zwischendurch in Vollzeit, da bekommt sie dann auch Vollzeit Bezüge, aber durch die…
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Der Germanist im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW reagiert.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW reagiert.
Der Germanist hat eine Antwort im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW verfasst.
[…]
Ich meine mich zu erinnern, dass man (bzw. frau) bei der eingangs geschilderten Konstellation auch zu Beginn des Mutterschutzes von Teilzeit zurück in Vollzeit wechseln kann. Sind auch ein paar Wochen...
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW verfasst.
Ich möchte fürs Nichtstun in Vollzeit bezahlt werden.
indidi hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Veranstaltung mit Eltern reagiert.
Tennisspieler hat das Thema Viele Diagnosen - Verbeamtung dennoch möglich? gestartet.
Hallo zusammen,
für mich (M/25) geht es bald ins Ref. Allerdings bringe ich ziemlich viele gesundheitliche „Baustellen“ mit, die meine Verbeamtung erschweren bzw. verhindern könnten.
Vielleicht ist jemand von ähnlichen Dingen betroffen oder hat anderweitig von Amtsarzt-Erfahrungen zu einer der folgenden Punkte gehört:
- Transsexualität (FzM, seit über 10 Jahren)
- 5 Jahre Psychotherapie / Begleittherapie (abgeschlossen seit 2021)
- lebenslange Testosteroneinnahme (seit 2018)
- 2…
Valerianus hat eine Antwort im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW verfasst.
Sie war bis zur Geburt ihres ersten Kindes in Vollzeit, dann Elternzeit mit Elterngeld, sich selbst vertreten, aktuell im BV wegen erneuerter Schwangerschaft, demnächst wäre eine kurze Vollzeitphase (nach Ende der Elternzeit), ab August gilt aktuell der bereits genehmigte Teilzeitantrag. Den möchte sie nun gerne los werden. Ist auch keine Gewissensfrage, sondern rein finanziell.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Alasam hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Konsum