lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
[…]
Das hatte ich schon oft, volles Deputat mit 25 Stunden, dazu 15 und mehr MAU Stunden im Monat (so wird hier die Mehrarbeitstunde genannt). Bezahlung seit kurzem mit ca. 40 Euro brutto, davor war es deutlich weniger. (Und da wir (Baden-Württemberg) nur einmal zum Ende des Schuljahres abrechnen dürfen, das gesamte Geld auf einmal im Oktober ausgezahlt wird, schlägt die Steuer zu. Ich habe also ein Großteil des Geldes erst vor kurzem mit der Steuererklärung erhalten, knapp 2 Jahre nach den…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
[…]
Ich nicht, aber anderes Bundesland.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
Wieder was gelernt hier 😊
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Zahlreiche LehrerApps...und nu´ reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Zweifel am Lehramtsstudium verfasst.
Die Eltern sind auf alle Fälle respektloser geworden und durch die Digitalisierung geht es leichter von der Hand, seinen Unmut mal eben mitzuteilen. ...Ist ja fast so wie whatsapp. Es gibt kaum noch "Abstand." Vieles hätte man früher gar nicht erfahren und jetzt ist viel Unnötiges dabei.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
[…]
Wird vergütet mit Kennzeichen V im Mehrarbeitsformular- die Person, die da "unterhalb Bagatellgrenze" draufgeschrieben hat, hat keine Ahnung.