1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur 111

• Lenai
      • 26. September 2026 07:56
      • Dienstrecht verbeamtete Lehrkräfte
      • Lenai
      • 28. September 2026 19:54
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      3,8k
      111
    3. Tom123

28. September 2026 19:54
    1. Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? 27

• Tennisspieler
      • 22. Juli 2026 15:43
      • Referendariat
      • Tennisspieler
      • 28. September 2026 19:52
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      2,1k
      27
    3. Kris24

28. September 2026 19:52
    1. Fortbildungen SchILF 31

• MareikeK
      • 26. September 2026 12:09
      • Primarstufe
      • MareikeK
      • 28. September 2026 18:56
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      1,2k
      31
    3. Moebius

28. September 2026 18:56
    1. Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? 10

• Rosenbeet
      • 27. September 2026 23:45
      • Dienstrecht verbeamtete Lehrkräfte
      • Rosenbeet
      • 28. September 2026 18:52
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      541
      10
    3. Dr. Rakete

28. September 2026 18:52
    1. Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) 2,1k

• _Malina_
      • 7. Januar 2010 06:46
      • Off Topic
      • _Malina_
      • 28. September 2026 16:19
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      457k
      2,1k
    3. chilipaprika

28. September 2026 16:19

Letzte Aktivitäten

Kris24 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Conni im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.

28. September 2026 19:56

Palim hat mit Danke auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.

28. September 2026 19:55

Tom123 hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.

[…] Ok, also erstmal ist es ziemlich kindisch, dass Du meine Beiträge aus dem Zusammenhang reißt, um dann irgendwas zu beweisen. Du hast mir vorgeworfen, dass ich irgendwas zu Diagnosen und Dringlichkeiten geschrieben hätte und welche Diagnosen zu einer Kur berechtigen und welche nicht. Davon lese ich immer noch nichts. Richtig ist, dass ich im ersten Beitrag geschrieben habe, dass es Lehrkräfte gibt, die eine Kur als zusätzliche Urlaub missbrauchen und darunter die Leute leiden, die sie…

Kris24 hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.

Bei uns schließen viele Ärzte am Ende des Quartals. Da erhalte ich auch mit PKV keinen Termin und wie geschrieben, Ärzte ohne Kassenzulassung gibt es hier nicht.

Kris24 hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.

[…] Nein, weil du mehr bezahlst (tarifabhängig). In meinem PKV Vertrag ist überhaupt keine Brille enthalten. Der Aufpreis war deutlich höher genau wie bei Kur usw., als ich je brauchen werde. (Ich benötige immer noch keine Brille mit knapp 60 Jahren.) Es gibt auch einiges, was in der GKV enthalten ist und nicht in der PKV z. B. Familenhilfe, wenn Elternteil ins Krankenhaus muss, Kur, ... Auch bei Zähnen gibt es in der PKV verschiedene Tarife. Vorteil, man kann wählen, was man versichert,…
28. September 2026 19:50

Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.

Wenn man vor den Ferien Q1 hatte, ist man nach den Ferien automatisch in Q2. In der Q Phase werden Lehrer nicht gewechselt. Und dass man gar keine Oberstufe bekommt, ist völlig utopisch. Und auch bei den kleinen 5ern und 6ern ist Konsistenz schon wichtig, da werden die Grundlagen gelegt. Was machst du mit Kollegen, die nur Hauptfächer haben? Ich z.B.? Keine Sorge, ich war noch nie zur Kur und habe es auch nicht vor.
28. September 2026 19:50

chilipaprika hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.

[…] Sorry. Du lebst im Paradies, und / oder ich in der Hölle. Kollege A fehlt seit Mai mit Langzeitkrankschreibung und bei der UV wurde kein Anzeichen von ihm gegeben, dass er nach den Sommerferien zurückkommt. Er kriegt nicht nur eine volle Unterrichtsverteilung sondern mehrere Oberstufenkurse, auch Q-Phase. Surprise: Kollege A fehlt weiterhin, der Kurs wird nicht vertreten. Kollegin B kommt nach den Ferien nicht zurück. Seine Q-Kurse werden auch nicht vertreten. Vertretungsstelle wird…
28. September 2026 19:49

Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.

Du machst Pläne für eine Grundschule! Noch mal: Hast du schon mal einen Plan für ein Gymnasium oder eine Gesamtschule gemacht?
28. September 2026 19:47

Tom123 hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.

[…] Mache ich jedes Jahr seit über 10 Jahren. Aber zwei einfache Beispiele: Kollege A schreibt Abiturklausur und wird mehrere Tage krank. Kommt dann wieder und schafft es nicht mehr die Klausuren rechtzeitig zu korrigieren. Die SL stellt ihn daher für X Tage frei, damit er zuhause die Korrekturen erledigen kann. Kollege B ist seit längerem gesundheitlich angeschlagen und ist schon öfters ausgefallen. Vor den Ferien teilt er der SL mit, dass er demnächst auf Kur fahren möchte. Daher…
28. September 2026 19:43

Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.

[…] Ich bin zumindest im gleichen Bundesland wie ihr. Hier haben die meisten Praxen separate Telefonnummern für Privatpatienten. Wenn es nicht sowieso Privatpraxen sind. Dass man angepflaumt würde, weil man privat versichert ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - wie oben gesagt, wir finanzieren ja die Ärzte und die Praxen im Wesentlichen.
28. September 2026 19:40

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

1. kleiner gruener frosch

Moderator

Statistiken

Themen
67.366
Einträge
35
Mitglieder
29.804
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
Mika_K

Letzte Beiträge

1. Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur

Tom123
  2. Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben?

Kris24
  3. Fortbildungen SchILF

Moebius
    28. September 2026 18:56
  4. Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden?

Dr. Rakete
    28. September 2026 18:52
  5. Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

chilipaprika
    28. September 2026 16:19
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™