lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Ragnar Danneskjoeld im Thema Einsatzplanung reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Tukan im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Einsatzplanung reagiert.
Tukan hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
@Quittengelee Einen minimalen Akzent muss man nicht "in den Griff" bekommen. Im Übrigen ist die korrekte, akzentarme Aussprache auch Ziel der univ. Fremdsprachenausbildung. Wenn deine Annahme so absolut zutreffen würde, könnte man sagen, man könnte sich Aussprachekurse sparen. Das Dokument, das du verlinkst, ist eher kritisch verfasst, da gibt es wie erwähnt andere Studien und Artikel mit anderem Tenor. Aber selbst dort wird ja zumindest angeführt, dass der manchmal geringere Effekt als…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Kann man nicht. Das sieht man doch gerade. Und auch Trump hat es bis heute nicht geschafft die Grenze zu Mexiko vollständig zu schließen ...
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von SteffdA im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Tukan hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Ich wurde 2010 noch gemustert, da gehörte das natürlich nicht mehr dazu. Aber auch andere Untersuchungen konnte man problemlos verweigern.
Allerdings bei einem Tuberkulosefall in der Schule und positivem Test kann das Röntgen der Lunge auch heute noch angeordnet werden.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
[…]
Ich habe mir die verlinkte Zusammenfassung durchgelesen und frage mich dennoch: Wenn früher Fremdsprachenunterricht von seinem Langzeiteffekt her so ernüchternd sein soll, warum wird er dann in so vielen Ländern praktiziert? Alleine in der EU beträgt die Rate mehr als 80%.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Das weiß man seit den Epstein-Files. Und?