lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Saruman hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
Doro schreit durchs Schulgebäude. Bitte ignorieren und weitergehen.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
@Maylin85 : Es ist wie in der Schule - Regeln machen nur dann Sinn, wenn sie auch umgesetzt werden, inklusive der Durchsetzung von Konsequenzen bei Regelbruch. Aktuell haben zwar Eltern per Gesetz die Pflicht zur Erziehung ihrer Kinder, aber es gibt einen (kleinen?) Teil innerhalb der Bevölkerung, der dem nicht angemessen nachkommt und nicht die Eigeninitiative ergreift, hieran etwas zu ändern - vielleicht auch im Bewusstsein, dass zuvor genannte Konsquenzen auf Staatsseite eh nicht…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Joker13 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Prüfungsmitschriften Kommunikationsprüfungen an Schüler geben? reagiert.
Joker13 hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Prüfungsmitschriften Kommunikationsprüfungen an Schüler geben? reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? verfasst.
[…]
Chili hat es schon angedeutet. An meiner früheren Schule vor langer Zeit habe ich auch immer angerufen. Das hieß dann oft morgens krank und übermüdet aufstehen und bis zu 30min immer wieder auf ein Belegtzeichen zu stoßen, bis die Info für den Vertretungsplanmacher sicherlich auch schon zu spät kam. Suboptimal.
Wenn es natürlich ein Machtspielchen ist, muss man sich die Frage stellen, ob man genau diesen Kampf ausfechten möchte. Ich würde es machen, allein schon aus personalrätlicher…