lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Mantik hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
Dranbleiben und die fehlende Erfahrung (ich habe das Wort damals gehasst) mit Engagement und dem Wissen aus dem Studium wettmachen- damit ist man näher dran, während man als ältere Kollegin leider manches nicht mitbekommt und nicht unbedingt die Zeit findet, immer überall auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Aus heutiger Sicht bin ich darum bemüht, den jungen Kolleginnen zu helfen, vor allem hinsichtlich der Differenzierung und der Inklusion. Das war früher weniger brisant, ich finde, ich konnte…
Klinger hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
Die Freude über die SuS, die das Lernangebot angenommen haben und eine großartige S-Laufbahn hingelegt haben.
Die KuK, die gemeinsam mit Dir kämpfen.
Vielleicht auch die Kohle - wer weiß?
Teacher1995 hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
Und was hat euch in den ersten Jahren geholfen?
Palim hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema LER/Ethik/whatever reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema LER/Ethik/whatever verfasst.
[…]
... oder mehr.
Ein Grundmaß an Ethik und Wissen über ethisches (und unethisches) Handeln ist für das Funktionieren einer Gesellschaft essentiell.