lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
plattyplus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Vielleicht hat sich die Frage des Alters eh bald erledigt. In der EU werden ja schon Stimmen laut das Asylrecht komplett auszusetzen, sollte es erneut zu derartigen Angriffen der asymmetrischen Kriegsführung kommen, wie zuletzt in Ceuta.
—> https://www.politico.eu/article/greece-kyriakos-mitsotakis-eu-tools-weaponized-migration/
Dann interessiert es auch nicht mehr wie alt der Flüchtling ist, der aufgestachelt durch eine TikTok-Kampagne (oder durch andere gezielt eingesetzte asoziale Medien)…
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Endlich das leidige Kapitel mit dem Auto beendet, auch wenn der Abschied schmerzt.
Susannea hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
In Berlin kämpfen die Vereine auch ziemlich, weil eben doch diverse Schulen wieder auf 6_Tage verteilen wollen, weil es ja in kürzerer Zeit alles sein sollte.
Wolfgang Autenrieth hat das Thema Camera Obscura bauen - für Sonnenfinsternis oder Ferienprogramm gestartet.
Wie ihr mit einem leeren Karton und einer Unterlegscheibe eine Camera Obscura bauen könnt, mit der sich die Sonnenfinsternis "indirekt" - und somit gefahrlos - betrachten lässt, habe ich für euch hier beschrieben und bebildert. Geeignet ist besonders die "Aufstülp-Kamera" ;-)
Beschrieben ist auch eine lichtstarke Camera Obscura, die einen Tageslichtprojektor "recycelt" und dessen Fresnell-Linse einer neuen Nutzung zuführt.
Geeignet sind die Beispiele natürlich auch für den schnöden…
Conni hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Es mag Einzelne geben, bei denen das von dir Beschriebene zutreffen mag, aber auf die Masse bezogen glaube ich das nicht. Dafür gibt es zu viele junge Menschen, die sich trotz Warnungen immer wieder für holprige Berufswege entscheiden, weil ihnen die angenommene Sinnstiftung durch Auseinandersetzung mit den zugehörigen Inhalten über alles geht.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Einsatzplanung reagiert.
Kapa hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Wieder daheim……ich kanns kaum glauben aber während meine Familie entspannt hat durfte ich mit einem Kindheitsfreund den Vorderen Grauspitz hoch. Toller Abschluss!!!
Tom123 hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Ich glaube, dass Du da junge Menschen unterschätzt. Durch KI und Internet sind viele deutlich besser informiert. Und wenn ich weiß, dass ich als Berufsschullehrer eine Sechstagewoche habe, ist das sicherlich ein dickes Minus. Man könnte auch alternativ einfach ein anderes Bundesland wählen. Bei A13 für alle war doch das gleiche Probleme. Wenn Bundesland A besser zahlt, sind viele eher dort hin gegangen.