lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt reagiert.
nihilist hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
Ich halt' Igel für in der Anlauttabelle überrepräsentierte Tiere.
(Gilt das?)
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
Das Thema Fristenablauf ist in den §§ 187, 188 BGB hinreichend geklärt. Diese Regelungen gelten in allen Vertragsverhältnissen und damit auch in Arbeitsverträgen der Tarifbeschäftigten.
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? reagiert.
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? verfasst.
[…]
Netter Versuch, einen Widerspruch zu konstruieren, der nicht besteht ;) Aber im Ernst: dort ist von "Zusätzliche mündliche Prüfung" die Rede. Das steht nur nicht im Widerspruch zum offensichtlich auch vom MK in NDS (und ja scheinbar auch in anderen Bundesländern) mitgetragenen normalen Sprachgebrauch der "Nachprüfungen". Aber man kann sich natürlich weiter an solchen Spitzfindigkeiten ereifern und so tun, als sei allen hier unbekannt, was der TE mit "Nachprüfungen" gemeint haben könne,…
Marie_September hat eine Antwort im Thema Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt verfasst.
[…]
Wie kommst du darauf, dass ich mich mit jemandem streite? Ich kenne ihn ja gar nicht.
[…]
Ist dir die Hitze zu Kopf gestiegen? Entschuldige mal, aber wer glaubst du, wer du bist mich hier beleidigen zu müssen?
plattyplus hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW verfasst.
[…]
Das sehe ich nicht so, weil übliche Bildungsgänge bei uns ja nur 1-2 Jahre dauern. Würde bei einem Bildungsgangwechsel alles gelöscht, bräuchten wir im 2. Halbjahr gar keine Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen gemäß §53 Schulgesetz mehr durchzuführen, weil es ein knappes Halbjahr dauert, bis ein Schüler alle Eskalationsstufen durchlaufen hat. Wenn man bei jeder Stufe erst einmal Postlaufzeiten von 1-2 Wochen einplanen muß und dazu dann noch 3 Wochen, um dem Schüler Zeit zu geben sich zu…