lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
Warum die Allgemeinheit die Kosten für Schüleressen tragen sollte, wüsste ich auch nicht so recht. Das sind Elternkosten und deren Verantwortungsbereich. Auch bei Leistungsempfängern ist ein Verpflegungssatz für Kinder enthalten, das ist also alles bereits finanziert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
Die Kugel Eis aus der Klassenkasse ist zu viel, aber jeden Tag Mittagessen sollen die "reichen" Eltern für die anderen mit bezahlen? Nee.
Klinger hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.
xxheliaxx hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
[…]
Na viel cooler, inzwischen kann man dank KI gönnerhaft "kleine Tips" geben, da braucht man auch kein Jurastudium mehr.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
[…]
Genau so. Was ist daran schockierend?
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Krieg reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
[…]
Google benutzt man um überhaupt erstmal den Erlass zu finden. Früher hatte der Schulleiter eine Sammlung von Erlassen und ggf. Gesetzestexten in seinem Büro. Heute gibst Du drei Worte in google ein und dann findest Du das sofort entsprechende Links. Du musst natürlich noch selbst prüfen, ob es die richtigen und aktuellen sind ...
Zum strafrechtlichen: Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich zwei Schüler:innen mit Gewalt trennen darf, würde ich nicht erstmal pro forma einen Anwalt…