lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Valerianus hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
@Kris24 : von wem wurde das gesagt und was ist die Rechtsgrundlage? Das zweite ist eigentlich die viel wichtigere Frage, wenn man bedenkt, dass selbst von ministerieller Ebene (und die haben oft fähige Juristen) oft Blödsinn kommt, der von den Gerichten dann kassiert wird
Witzlos hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Die Landesregierung schafft somit indirekt das 1 Beförderungsamt im SekI Bereich und an Grundschulen ab.
So sieht es wohl demnächst aus:
SEK I:
1.Einstiegsgehalt: A13 SEK I
2. Seltene Beförderungsstellen im SEK I Bereich Koordinatorenstellen: A13 SEK I + Zulage ( Zulage beträgt 261,26 Brutto)
Revision mit Dezernent+ Konferenz+ Kollegiale Fallberatung.
3. Noch seltener im SEK I Bereich Koodinatorenstellen A14 SEK I
Revision mit Dezernent+ Konferenz+ Kollegiale Fallberatung.
SEK II:…
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
[…]
Das wird ne Runde um den Pudding, dann kann ich nicht bestochen werden.
Anfaengerin hat eine Antwort im Thema Hymnen verfasst.
Ich höre die Hymne gerne und kann sie sogar mitsingen. Bei Wettkämpfen ab Landesebene wird sie gespielt und die Nationalhymne auch bei Meisterschaften auf Bundesebene und als Sieger bei Europa- und Weltmeisterschaften. Schön.
Und da es nur bei Abschlussfeiern sein soll, habe ich gar kein Problem damit.
Einer hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
[…]
Uns wurde deutlich gesagt, dass wenn wir Lehrer mit der Klasse (also nicht mit irgendwelchen Kids) einen Ausflug machen, es nie so ganz privat ist. Das war mir vorher auch nicht klar und ich dachte, Freizeit ist Freizeit. Bei uns ging es konkret um einen Strandbadbesuch mit Klasse 10 kurz vor den Sommerferien, die Schüler hatten alles inkl. grillen organisiert und uns eingeladen. Und die Schüler trafen sich regelmäßig dort, spielten Beachvolleyball und Tischtennis, fuhren mit dem Rad hin.…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
[…]
Ja, er/sie ist nicht in der Verantwortung in diesem Fall. Sollte aber schon für alle auch kommuniziert werden. Mir geht es darum, dass Eltern die Lage vielleicht unterschätzen und etwas unbedacht sind.
OT: Wir wollten mal mit unserer Klasse, da waren wir 12 oder 13 Jahre alt alleine eine Radtour unternehmen (32 Mädchen und es war ca. im Jahr 1977/78), das scheiterte an unseren Eltern. Ein Vater meinte, wir dürften nur in Vierergruppen fahren und müssten jeweils so und so viel Abstand von…
Super112 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Die Amtsbezeichnung meinte ich:
Gesamtschulrektor A13 !