1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? 12

      • Quittengelee
      • 24. Juni 2026 20:34
      • allgemein
      • Quittengelee
      • 24. Juni 2026 21:51
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      186
      12
    3. Anfaengerin

      24. Juni 2026 21:51
    1. Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) 6

      • Gefällt mir 1
      • RosaLaune
      • 24. Juni 2026 12:28
      • allgemein
      • RosaLaune
      • 24. Juni 2026 21:51
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      326
      6
    3. Seph

      24. Juni 2026 21:51
    1. Bewertung Musikunterricht 7

      • Lehrerin_GS_NRW_1977
      • 24. Juni 2026 18:05
      • Primarstufe
      • Lehrerin_GS_NRW_1977
      • 24. Juni 2026 21:42
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      251
      7
    3. Saruman

      24. Juni 2026 21:42
    1. Referendariat Ausbildungssitauation 4

      • av4312
      • 24. Juni 2026 20:12
      • Referendariat
      • av4312
      • 24. Juni 2026 21:11
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      159
      4
    3. av4312

      24. Juni 2026 21:11
    1. Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt 26

      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 22:14
      • allgemein
      • Marie_September
      • 24. Juni 2026 21:01
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      1,2k
      26
    3. Dr. Rakete

      24. Juni 2026 21:01

Letzte Aktivitäten

Anfaengerin hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.

[…] Wäre ja mit Split-Klimaanlagen oder auch mit Wärmepumpen, die auf Kühlung ausgelegt werden, möglich. Zumindest in Wohnungen / Häusern. Wir überlegen, im Winter eine Split-Anlage im Dach einzubauen.
24. Juni 2026 21:51

Seph hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.

[…] Das halte ich für eine Fehldeutung. Der eigentliche Erlass "Teilnahme am Unterricht und an sonstigen Schulveranstaltungen" spricht sogar nur von der Möglichkeit von "Hitzefrei" im Ermessen der jeweiligen Schulleitung. "Hitzefrei" heißt aber gerade nicht zwingend, dass Stunden entfallen, sondern auch die mögliche Verkürzung von Stunden fällt unter diesen Begriff. Das hier zitierte Rundschreiben, welches die Anwendbarkeit von "Hitzefrei" vorübergehend auch auf die Sek II erweitert, schlägt…
24. Juni 2026 21:51

Seph hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Saruman im Thema Bewertung Musikunterricht reagiert.

24. Juni 2026 21:43

Gymshark hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema Bewertung Musikunterricht reagiert.

24. Juni 2026 21:43

Saruman hat eine Antwort im Thema Bewertung Musikunterricht verfasst.

Stimmt, der Känguru-Wettbewerb und die gute alte Projektwoche stehen auch immer drauf.
24. Juni 2026 21:42

Gymshark hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Bewertung Musikunterricht reagiert.

24. Juni 2026 21:42

Seph hat mit Danke auf den Beitrag von Schmidt im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) reagiert.

24. Juni 2026 21:41

Seph hat eine Antwort im Thema Bewertung Musikunterricht verfasst.

Ich sehe da kein Problem, eine Zeugnisbemerkung der Form "...hat (mit großer Freude/ mit Erfolg.....) am Projekt "Singpause" teilgenommen" aufzunehmen. Gerade solche Teilnahmehinweise auf außerunterrichtliche Mitwirkungen sind "Klassiker" der Zeugnisbemerkungen und als solche auch zulässig.
24. Juni 2026 21:41

Seph hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Bewertung Musikunterricht reagiert.

24. Juni 2026 21:37

Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.

[…] Ich sehe da auch nur drei Möglichkeiten und das ist keine davon: Kurzstunden am Vormittag und normaler Unterricht am Nachmittag (am BK sicher nicht sinnvoll) Normaler Unterricht am Vormittag und kompletter Entfall des Nachmittags Kurzstunden am Vormittag und kompletter Entfall des Nachmittags
24. Juni 2026 21:36

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

  1. kleiner gruener frosch

    Moderator

Statistiken

Themen
67.030
Beiträge
933.834
Einträge
35
Mitglieder
29.502
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
zoome5

Letzte Beiträge

  1. Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen?

    Anfaengerin
    24. Juni 2026 21:51
  2. Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW)

    Seph
    24. Juni 2026 21:51
  3. Bewertung Musikunterricht

    Saruman
    24. Juni 2026 21:42
  4. Referendariat Ausbildungssitauation

    av4312
    24. Juni 2026 21:11
  5. Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt

    Dr. Rakete
    24. Juni 2026 21:01
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™