lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Wie wäre es rechtlich in diesem Fall? verfasst.
Krass, wie kompliziert es bei manchen von euch ist.
Bei uns gibt es ein Notenprogramm und jede Lehrkraft kann für ihre Klassen dort Noten eingeben. Die Noten der anderen sind für sie aber nicht einsehbar oder veränderbar.
Als Klassenleitung kann man zusätzlich die Noten seiner Klasse einsehen (nicht ändern) und evtl Kollegen ansprechen, wenn etwas fehlt.
Die Schulleitung kann zusätzlich noch Noten für andere eintragen, falls z.B. jemand erkrankt.
Am Ende des Halbjahres kann man dann einfach…
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt verfasst.
Fühl dich gedrückt :troest:
Wenn ich mich an alles erinnere, was du dieses Jahr geschrieben hast, dann kann es an anderen Schulen nur besser werden.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt reagiert.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Wie wäre es rechtlich in diesem Fall? verfasst.
Hier erstellt eine Lehrkraft für alle Lehrkräfte einzeln Notendateien für das verwendete Programm, die dann nur die jeweilig unterrichteten Klassen/Kurse enthalten. Diese werden passwortgeschützt verschickt. Die Lehrkraft bastelt daraus dann eine Gesamtübersicht, die wiederum von allen nochmal auf Richtigkeit der eigenen Noten kontrolliert werden muss. Aus rechtlichen Gründen müssen am Ende dann noch alle einen Ausdruck davon händisch abzeichnen.
RosaLaune hat das Thema Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt gestartet.
Hallo Lehrerzimmer,
ich schreibe hier mal wieder mehr um Dampf abzulassen, als dass ich mir Hilfe erhoffe. Dieses Schuljahr war bisher ein einziges Organisationschaos. Ständige Stundenplanänderungen, die auch mit anderen Lerngruppen einhergingen, Mangelverwaltung, weil dauerkranke Kollegen nicht ordentlich vertreten werden können und eine Schulleitung, die mit Problemen nicht behelligt werden möchte – und das wird durch Aussagen wie "Lösen Sie Ihre Probleme selber, sonst werden Sie zu Ihren…
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Klinger hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
Der Lehrkräftige