lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Saruman hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
feynman09 hat eine Antwort im Thema Elternzeit nicht genehmigt verfasst.
Hat sie die beiden Elternzeitzeiträume in einem Antrag gestellt oder in zwei Anträgen.
Wenn es zwei Anträge sind, ist die gesamte Diskussion eh hinfällig.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Inwiefern ist der „für Weihnachten“? Steht auf der Packung, dass man Lebkuchen nur in diesem Kontext verzehren darf? Gibt es eine Datumsgrenze?
Ich jedenfalls interessiere mich null für Weihnachten, völlig nutzlose Veranstaltung. Ich esse aber gerne Lebkuchen. Also bevorrate ich mich fürs ganze Jahr. Ob ich nun im Mai oder im Januar kaufe, ist doch wumpe.
pepe hat eine Antwort im Thema Hausaufgabenbox verfasst.
[…]
[…]
Auch in den großen Klassen gibt es durchaus längere Phasen von "Stillarbeit". Ich habe (außer in Klasse 1) die Hausaufgabenkontrolle meistens in dieser Zeit geschafft. Dafür bin ich in der Klasse herum gegangen und habe mir nur die Arbeiten mit ans Pult genommen, die unbedingt korrigiert werden mussten. Den Rest habe ich gesichtet und "abgehakt". Besprechungen gab es nur, wenn allgemeine Verständnisprobleme deutlich wurden oder bei nicht schriftlichen Hausaufgaben, die es ja auch gibt.
auf den Beitrag von pepe im Thema Hausaufgabenbox reagiert.