lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Latin_Lover hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! reagiert.
odeixe hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter verfasst.
[…]
Mir und meinen Schülern macht Chemie Freude! Wie kommst du auf Gegenteiliges und vor allem darauf mir mangelnde Bildung zu unterstellen? Das was du schreibst, ist mir alles geläufig und übrigens null Gegenstand meiner Ausgangsfrage. Stänker doch bitte woanders weiter.
Latin_Lover hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! reagiert.
ABC_123 hat das Thema Konflikte mit Kindern klären - Tipps? gestartet.
Hallo,
habt ihr Tipps, um Konflikte mit Kindern zu klären?
Oft erlebe ich es, dass die Kinder eine Situation ganz unterschiedlich erfahren haben und zwei verschiedene Sichtweisen erzählen.
Sicher kennt ihr das auch? Wie geht ihr dann vor?
PaPo hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter verfasst.
[…]
Lehrer sind nicht immer Resultat einer (linearen) 'Schule->Lehramtstudium-->Referendariat->Schuldienst'-Biographie und sollten in der Lage sein, über den eigenen Tellerrand hinaus schauen zu können (Ausbildungen sind zudem keine Arkana).
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter verfasst.
[…]
Wie geschrieben, ich habe 6 Jahre an einer integrierten Gesamtschule in einer Großstadt in NRW unterrichtet, ich ergänze, die Schule war im Aufbau, in den ersten beiden Jahren, waren wir in Baracken untergebracht, es gab einen (!) Fachraum für alle 3 Naturwissenschaften und Musik in einem. Wir hatten wöchentlich Klassenkonferenzen wegen Gewalt, Alkohol, Hehlerei und auch einmal Brandstiftung. Viele Kinder kamen aus zerbrochenen Familien. Und gerade für leistungsschwache SchülerINNen müssen…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Die erste gedruckte Erklärung der Menschenrechte ... verfasst.
[…]
Bitte im Original verwenden. :-)
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter verfasst.
[…]
Witzig, wie ausgerechnet ein grundständig studierter Lehrer anderen erklären will, was im Ausbildungsbetrieb so gefragt ist.