lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kodi hat eine Antwort im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? verfasst.
Die Apps sind super!
Foto, Abschicken - Zack fertig.
Ich reiche bei der Beihilfe sofort ein und sammel für die PKV in einem Körbchen bis ich den Betrag der Beitragsrückerstattung überschritten habe. Dann geht das gesammelt per App an die PKV.
Anschließend hefte ich das Papier ab.
Für meine eigene Übersicht notiere ich mir auf der Rechnung zusätzlich immer das Überweisungsdatum.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Kult
kodi hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
[…]
Rein formal haben die Recht.
Praktisch sucht man dann eine tolerierbare Lösung. Im Zweifel zieht ihr aber den Kürzeren, wenn der Brandschutzbeauftragte pedantisch ist.
Wie geht ihr jetzt damit um:
Wartet den schriftlichen Bericht ab. Alles was drinsteht entfernt ihr. Mit dem Bericht geht ihr zur Stadt und sagt, "die Bilderrahmen und Möbel müssen neu angeschafft werden, wegen Sicherheit/Brandschutzauflagen" und schickt denen gleich den Bericht mit. Das sollte in der Regel dann mit der…
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? verfasst.
[…]
verschlampt im Sinne von nicht bezahlt?
Im Endeffekt, nein / noch nicht (ich warte gerade auf einen möglichen Konflikt).
Es wurde nicht alles übernommen aber überraschenderweise mehr, als mal angesagt. Ich hatte schon eine sehr unangenehme Mitarbeiterin am Telefon, die mir gegenüber behauptete, ich hätte schon genug erhalten und hätte keinen Anspruch mehr. Das hat meinerseits einen Streit mit Ärzten provoziert, und am Ende wurde alles bezahlt, also total komisch (Mir war nicht bewusst,…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? verfasst.
[…]
Ich warte hier noch auf digital... Im Moment müssen alle in Sachsen alles nach Bayern schicken, wo es eingescannt und dann digital wieder nach Dresden weitergeleitet wird :zahnluecke: Umstellung: voraussichtlich ein Jahr.
Würde ja gerne wenigstens eine Dienstbrieftaube nutzen aber so cool wird der öffentliche Dienst natürlich nie werden.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? verfasst.
[…]
Bin zwar nicht Chili aber ich hab das noch nicht erlebt.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? verfasst.
[…]
Meinst du bei dir Zuhause?
Wenn du Glück hast, merkst du es nie, weil du deinen Aktenschrank nie wieder verrückst und lebst zufrieden.
Sonst hilft konsequente Buchhaltung, ich mache es meist so, dass ich die Rechnung direkt bei Eingang in der Excel-Liste erfasse und zeitnah eine Terminüberweisung vormerke.
Je nach Summe reiche ich dann auch gleich ein oder warte ab, bis ein paar Rechnungen zusammen kommen.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? verfasst.
@chilipaprika , hast du je erlebt, dass mal ein größerer Betrag von der Beihilfe verschlampt wurde?