lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
cat28 hat das Thema Zweifel, Ängste und Druck gestartet.
Hallo Zusammen,
ich habe mich entschieden mal anonym einen Beitrag zu verfassen, da ich leider nicht mehr weiter weiß und ich auch nicht wirklich mit den Leuten in meinem Umfeld sprechen kann. Ich bin nun seit Januar im Ref und seit Anfang Februar an der Schule. Am Anfang habe ich mich noch total gefreut und die ersten Stunden, die ich geplant und gehalten habe, haben mir auch Spaß gemacht. Seit zwei Wochen bin ich jedoch nun sehr stark am zweifeln, habe ständig Angst und verspüre einen…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Das Thema "Ist Schule ein familienfreundlicher Arbeitsplatz?" wird auch hier im Forum sehr kontrovers diskutiert.
Wie mehrfach ausgeführt ist es von Schule zu Schule auch nochmal sehr unterschiedlich. Es gibt Schulen da sind die Bedingungen besser und es gibt aber auch Schule da wird es schwieriger.
Zum System Schule gehört in diesem Zusammenhang aber auch die Wahrheit, dass man nur bedingt beeinflusst an welcher Schule man arbeitet. Außerdem, und diese Erfahrung bekomme ich im Personalrat…