lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Rezensionsleser:innen für Lernratgeber gesucht reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema (Brettspiele) zum Mengenverständnis, Zahlbegriff etc. reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Was kostet ein Streiktag? verfasst.
[…]
Danke, Herr Lehrer.
@kleiner gruener frosch Gab es dafür nicht einen eigenen Thread?
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema (Brettspiele) zum Mengenverständnis, Zahlbegriff etc. verfasst.
Müsst ihr das in eurem Förderschwerpunkt?
Susannea hat mit
auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 verfasst.
[…]
Welche Angleichungszulage, sowas hatte ich in Berlin nie.
[…]
Aber von deutlich mehr Geld berechnet, das war also auch deutlich mehr und ja, bei der Höhergruppierung muss mehr rauskommen oder mindestens genauso viel.
Susannea hat eine Antwort im Thema Was kostet ein Streiktag? verfasst.
[…]
Bei uns haben sie die Meldung schon mehrmals zu früh gemacht, denn wenn man einen Teil seiner Stunden an dem Tag macht, dann dürfen sie nicht einfach den Tag abziehen.
Super112 hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Hallo...
Wieso kann die Bezirksregierung eine Äußerung zu dem Umgang mit den Kolleginnen und Kollegen im 1. Beförderungsamt A13 tätigen, wenn das Land ( NRW?) noch gar keine Aussagen dazu getätigt hat ???
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften verfasst.
[…]
Sorry, Macht der Gewohnheit, auch offensichtliche Fragen zu beantworten... ;)
Gibt es eine generelle Handhabe, wie das an Schulen läuft die Langstunden (also 67,5 Minuten oder ähnliches) haben? Da habe ich jedenfalls auch erlebt dass gerundet wird, weiß aber nicht ob das lokal festgelegt wird/werden kann.
elefantenflip hat eine Antwort im Thema Unsicher wegen Grundschullehramt; Erfahrungsberichte gesucht verfasst.
Auf meine Schüler freue ich mich auch sehr, allerdings merke ich immer mehr, wie mich der Rest belastet (trotzdem gehe ich noch immer mit Freude in meine Klasse). Ich versuche, mich vom Rest abzuschirmen, doch holt es mich immer mehr ein,...