lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Entschuldigung durch Eltern/volljährige Schüler:innen nicht akzeptieren reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Abwesende SuS verfasst.
[…]
Komisch nur, dass die Schüler in 3km Umkreis der Schule mit Verweis auf den Streik nicht kommen, wohingegen die "vom Lande" auch trotz Streik und 20km Schulweg irgendwie morgens zur Schule gekommen sind.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Abwesende SuS verfasst.
[…]
Da ist meine Antwort immer nur: "Ja und?"
Wenn ich gut drauf bin, kommt danach: "Ich soll euch doch bescheinigen, dass ihr studierfähig seid. An der Uni dürft ihr je Semester 2 Wochen fehlen, egal ob ihr im Krankenhaus oder in der Dominikanischen Republik am Strand liegt. Da interessiert es auch niemanden warum ihr etwas nicht könnt."
[…]
Also ich denke schon, dass ein entsprechendes Zeugnis schon eine erziehende Wirkung hat.
[…]
Das hoffe ich auch. Wir dürfen gerne die…
BlackandGold hat eine Antwort im Thema Entschuldigung durch Eltern/volljährige Schüler:innen nicht akzeptieren verfasst.
[…]
Spannend wird das, wenn es dann nicht nur unentschuldigte Stunden sind, sondern eine schriftliche Leistungsüberprüfung damit kollidiert.
Nur zum Verständnis: Du sagst also, dass du geplante und vorher bekannte Abwesenheiten nicht vorher kommunizierst, sondern dein Kind einfach morgens nicht auftaucht und dann später irgendwann entschuldigt wird? Finde ich spannend, sieht §43 Abs. 2 SchulG NRW so nicht vor, da steht "unverzüglich".
Nota bene: Wir sind sogar angehalten, bei einfach nicht…
Omidala hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Minijob Lehrkraft Hessen in Elternzeit reagiert.
puntino hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Entschuldigung durch Eltern/volljährige Schüler:innen nicht akzeptieren reagiert.
puntino hat mit
auf den Beitrag von SteffdA im Thema Entschuldigung durch Eltern/volljährige Schüler:innen nicht akzeptieren reagiert.
puntino hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Entschuldigung durch Eltern/volljährige Schüler:innen nicht akzeptieren reagiert.
xwaldemarx hat eine Antwort im Thema Entschuldigung durch Eltern/volljährige Schüler:innen nicht akzeptieren verfasst.
Darf ich fragen, nach wie vielen Fehltagen ihr eine Attestpflicht verhängt?