lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Bolzbold hat mit
auf den Beitrag von Herr Bernd im Thema Eigener Sonnenstrom vom Dach - seid ihr schon dabei? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
Das ist irgendeine zufällige Webseite... keine besonders gute Quelle für rechtliche Fragen.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Eigener Sonnenstrom vom Dach - seid ihr schon dabei? verfasst.
[…]
Deine PV-Anlage ist mit 4kWp auch viel zu klein. Habt ihr keine Dachfläche mehr?
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von SteffdA im Thema Eigener Sonnenstrom vom Dach - seid ihr schon dabei? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Eigener Sonnenstrom vom Dach - seid ihr schon dabei? verfasst.
[…]
Verstehe ich auch nicht. Ich will gar nichts einspeisen.
Alterra hat eine Antwort im Thema Planstellen und Einstellungschancen Förderschule Hessen verfasst.
In Hessen gab es tatsächlich vor ein paar Jahren die Möglichkeit mit Gym/BS-Lehramt an Förderschulen eine Planstelle zu erhalten. Dieses Programm ist aber, glaube ich, nicht mehr aktuell.
[…]
Wahrscheinlicher wäre die Option auf eine Planstelle an einer Beruflichen Schule. An meiner hessischen BS haben wir mehrere Kollegen mit HR-Lehramt und Planstelle, eingesetzt werden sie dann eben nicht im BG und FOS, sondern den anderen Schulformen
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
Zum Thema "liebend gerne" . Man muss nicht auf das BEM Angebot warten. Jeder Betroffene kann sobald sechs Wochen AU innerhalb der vergangenen 12 Monate erreicht sind auch proaktiv ein BEM beantragen. Das nochmal zur allgemeinen Information.
Flipper79 hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
Verantwortlich ist nicht nur die Lehrkraft, bei der die jahrelange Krankschreibung ja geklappt hat, sondern auch die BezReg, die - aus Personalgründen oder andern Gründen - nichts getan hat. Ich kenn Fälle, bei denen das BEM und/ oder der Amtsartztermin lange hat auf sich warten lassen, obwohl die betroffenen Personen dieses liebend gern in Anspruch genommen hätten. Da lag es also weder an der Lehrkraft noch an der SL, der ein schnellerer Termin auch lieber gewesen wäre.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
Verantwortlich? Wir wissen doch alle, dass man den öffentlichen Dienst schlichtweg kaputt gespart hat. Die personelle Besetzung ist überall als durchweg miserabel zu bezeichnen und zwar so miserabel , dass Behörden in Teilen schon dysfunktional geworden sind. Fehler sind hierbei vorprogrammiert. Insofern wundern mich solche Vorfälle schon lange nicht mehr. In der Justiz erleben wir es noch viel drastischer. Strafverfahren bleiben liegen bis zur Verjährung, weil man nicht dazu kommt Sue…