lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Mantik hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? reagiert.
Mantik hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? reagiert.
Blackeagle hat das Thema Beförderung als did. Leiter gestartet.
Hallo zusammen,
ich bin bisher eher stiller Mitleser gewesen, habe aber eure vielen hilfreichen Beiträge immer sehr geschätzt und einiges an wertvollem Input mitgenommen. Nun wende ich mich selbst an euch, weil ich gerne eure Erfahrungen, Ratschläge zum Verfahren und auch ein allgemeines Meinungsbild zu meinem Vorhaben hören würde. Ich arbeite in NRW an einem Gymnasium und habe täglich einen ziemlich langen – und nicht ganz unkomplizierten – Fahrtweg. Trotzdem gab es bislang kaum einen Tag, an…
Mantik hat mit
auf den Beitrag von Elo im Thema Soll ich die Schule wechseln? reagiert.
Seph hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? verfasst.
[…]
Darüber schweigt sich der TE leider seit Beginn aus. Stattdessen wird sich hier weiter über Rechtswidrigkeit etc. ereifert, die so pauschal aber gar nicht besteht. Zielführender wäre eine konstruktive Suche nach einer mögliche Lösung. Diese könnte nach Präzisierung der eigentlichen Aufgabenstellung des Seminars @Milli85 darin bestehen, dass wir den dafür nötigen Rahmen gemeinsam besprechen. Man kann sich natürlich auch weiterhin auf den Standpunkt stellen, das sei in jedem Fall nicht…
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von MarieJ im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von BaldPension im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? verfasst.
[…]
Das hängt vom genauen Wortlaut der Aufgabe ab. Was verlangt das Seminar genau?