lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
nihilist hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
wenn z.b jemand schon einmal auf einem junggesell:innenabschied war, ist das ein warnsignal, macker- bzw. tussiklamotten etc..
nihilist hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
ich würde den tipp geben, nur mit menschen kinder zu kriegen, die nicht die geschlechterrollen verkörpern (z.b. eben, dass frauen mehr für kinder tun). das merkt man leuten meistens schnell an.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
[…]
Die Frage ist halt immer, ob die Mutter den Kontakt des Vaters zum Kind überhaupt zuläßt. Oder anders: ich kenne genug Väter, deren Kinder einmal alle 2 Wochen von der Rechtspflegerin bei der Mutter abgeholt werden, um wenige Stunden beim Vater verbringen zu können. Der juristische Marathon, der dem voraus ging, könnt ihr euch wohl denken.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
[…]
Liest sich so, als wenn die Kinder meistens bei den Vätern verbleiben und die Frauen darüber froh sind! 8)
Piksieben hat eine Antwort im Thema Weitergabe von Klausuren durch Oberstufenleitung an Kollege verfasst.
[…]
Das deutest du so. Gejagt werden! Was sind das denn schon für Ausdrücke! "Klein beigeben" - bist du in einem Duell?
Ich hätte es anders kommuniziert, nämlich so: "Freundchen, das hast du doch nicht selbst gemacht. Findet die Stufenleitung auch, deshalb gibt es nächste Woche eine Feststellungsprüfung."
So beugt man nämlich möglichen Beschwerden vor: Man hat Rückendeckung "von oben".
Wenn du den SuS die Noten vorher mitteilst, bloß weil sie ungeduldig sind - selbst schuld. Kann man dann…
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Weitergabe von Klausuren durch Oberstufenleitung an Kollege reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Weitergabe von Klausuren durch Oberstufenleitung an Kollege reagiert.
Friesin hat eine Antwort im Thema Weitergabe von Klausuren durch Oberstufenleitung an Kollege verfasst.
[…]
sehr unprofessionell