lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Fastenzeit und Ramadan verfasst.
[…]
Warum hatte ich das bereits vermutet? Bist du Alt-katholisch? Das würde Manches erklären.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Fastenzeit und Ramadan reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
[…]
Dort wird jeder behandelt. Korrekt.
Jedoch nicht jeder vom Chefarzt ;-) That's the Difference.
Wenn du GKV-versichert bist, kann das auch ein Arzt im Praktikum sein. Kleiner - und entscheidender - Unterschied: Ich melde mich im Privatsekretariat zur Sprechstunde an. Als Privatpatient muss ich mindestens vom Oberarzt oder Chef selbst untersucht werden - der über eine entsprechende Expertise verfügt. Der Arztbrief wird vom Professor gegengezeichnet. Von ihm -bzw. in seinem Auftrag -…
theTiPe hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Visuelles Tool zur Unterrichtsplanung reagiert.
theTiPe hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Visuelles Tool zur Unterrichtsplanung reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Wie teuer ist Eure PKV? reagiert.
BIOwarFIRE hat das Thema Eignungsfeststellung Quereinstieg Bayern gestartet.
Liebes Forum,
ist eigentlich bekannt, wie viele Bewerber typischerweise auf jeden Platz kommen?
Und (ja ich weiß, individuelle Entscheidung), wie stehen die grundsätzlichen Chancen mit Ingenieursstudium auf Mathe/Physik (Realschule bzw. Gymnasium) zu bewerben? Kennt ihr jemand der damit aufgenommen wurde, oder geht die Chance eher gegen 0%? Die offiziellen Ansprechpartner halten sich natürlich bedeckt, aber ob die Chance zur Feststellung der Eignung 50:50 oder eher 1:1000 beträgt, wäre schon…
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Wie teuer ist Eure PKV? reagiert.
theTiPe hat eine Antwort im Thema Visuelles Tool zur Unterrichtsplanung verfasst.
Ja genau, das bin ich (wie geschrieben) :)
Und wie bereits entdeckt, hab ich kein kommerzielles Interesse dabei, sondern dachte einfach, dass das Tool für Lehrer praktisch sein könnte. Deswegen wollte ich es euch zur Verfügung stellen und hoffe auf Feedback. Hoffe das ist ok hier.