lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schiri hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Danke, WillG reagiert.
Nats0405 hat eine Antwort im Thema Versetzung im LTV zum 01.08.2026 verfasst.
[…]
Vielen Dank für den Link. Ich hatte vor ein paar Wochen mit einem Herren von der Bezirksregierung gesprochen und der sagte, dass diese 5 Jahres Regel nur nrw intern gelte und Anträge zum ltv Zitat: bis zum sankt Nimmerleinstag abgelehnt werden könnten.
Diese Aussage allein fand ich schon hart, ehrlich gesagt 😅 Ist jetzt die Frage, ob das nun gar nicht stimmt oder ob sich das Schreiben oben auch nur auf NRW bezieht!? Naja…ich warte jetzt erstmal nochmal ab…was anderes bleibt mir eh nicht…
Seph hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Seph hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Private KI an Schulen - Wird das bereits genutzt? reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Private KI an Schulen - Wird das bereits genutzt? verfasst.
Was heißt "fehlt". Aber ich fände es schon sinnvoll, wenn telli bei einer Abfrage zum aktuellen Bundeskanzler in Deutschland nicht mehr Olaf Scholz sondern Friedrich Merz angeben würde.
delgado hat eine Antwort im Thema Private KI an Schulen - Wird das bereits genutzt? verfasst.
An diejenigen gerichtet, die mit telli arbeiten.. seid ihr mit den Ergebnissen zufrienden? GIbt es etwas, was euch fehlt?
Kathie hat mit
Conni hat mit
Architect hat mit
ChristinaMosel hat das Thema Beurlaubung/verheiratet mit Stiefkind gestartet.
Liebe Forumsmitglieder*innen,
vielleicht kennt sich jemand aus... Hat ein Antrag auf Beurlaubung aus familiären Gründen in folgender Situation Aussicht auf Erfolg?: Ehemann lebt mit 7-jährigem Kind/Stiefkind (geteiltes Sorgerecht) im europäischen Ausland und die Beurlaubung würde das Zusammenleben und die gemeinsame Betreuung der Tochter ermöglichen.
Oder hat ein Antrag auf Beurlaubung aus familiären Gründen, da der Ehemann im Ausland lebt - unabhängig von der Mitbetreuung der Stieftochter -…