lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
Immerhin wissen jetzt alle mal wieder, wie die derzeitige Bildungsministerin von NRW heißt.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Arbeitgeber-Zuschuss zur privaten Kranken- und Pflegeversicherung verfasst.
[…]
Das ist ein Grund wieso ich Beamter werden wollte. Ich finde das Sozialversicherungssystem schlecht.
Gegen eine Reform insgesamt hätte ich aber nichts. Beamte gehören aber wegen der Unterschiede in keinem Fall in die DRV, da würde ich mich strikt gegen wehren.
[…]
Ich habe noch keine Februarabrechnung. Ich hoffe weiterhin, dass bei mir kein oder nur der Mindestfreibetrag hinterlegt. Ansonsten muss ich wieder der Anwendung widersprechen.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Soll ich die Schule wechseln? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Die Kirchensteuer kann man sich aber sparen ;)
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ja, aber du hast ein Kind?
Ich zahle über 40 % Steuern, dazu Kirchensteuer und Solidaritätsbeitrag und vor allem letzterer stieg gewaltig.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Arbeitgeber-Zuschuss zur privaten Kranken- und Pflegeversicherung verfasst.
[…]
Du konntest seit Jahren deinen PKV-Betrag an die Zahlstelle deines Bundeslandes melden, um einen entsprechenden Freibetrag zu erhalten, bei mir waren es 150 Euro weniger Steuern pro Monat, ab diesem Jahr geschieht dies automatisch und ging prompt erst einmal schief. Ich staunte über mein Nettogehalt. Siehe Meckerthread Mitte Dezember.
Der Fehler ist behoben, mit dem Februargehalt kommt die Nachzahlung, ich habe 340 Euro mehr als im Januar.