lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
TeachSmart hat eine Antwort im Thema PISA 2025 - Eine unbequeme Wahrheit verfasst.
Ein großer Punkt ist meines Erachtens auch der "ständige" Wechsel der Bildungsminister:innen. Alle 5 Jahre wird bei der Landtagswahl neu gewählt. Ständig kommen "von oben" neue Konzepte, die die PISA-Misere auffangen sollen. Beispiel RLP: Wir hatten bis vor einem Jahr einen richtig guten Bildungsminister (SPD), der gute Konzepte durchgesetzt hat, von denen bildungserfolgreiche Länder profitiert haben. Dann kam die Wahl und jetzt haben wir eine aus der CSU-stammende CDU-Politikerin, die zurück…
Anna-LenaK17 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema OBAS NRW Gymnasium Vorbereitung und Tipps reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Gymnasium Vorbereitung und Tipps verfasst.
[…]
Ich "kenne" Dich ja nur durch diese paar Postings, aber aus eigener OBAS-Erfahrung kann ich sagen, dass genau diese Offenheit für alles Mögliche wichtig für OBAS ist. Das ist eine wichtige Eigenschaft.
Behalte Dir das auch bei, wenn Du an einer Schule anfangen kannst. Drücke Dir die Daumen!
Anna-LenaK17 hat mit
auf den Beitrag von Super-Lion im Thema Anti-Burnout, Reduktion der Arbeitsbelastung, Selbstschutz ... und mehr. reagiert.
Anna-LenaK17 hat mit
auf den Beitrag von neleabels im Thema Anti-Burnout, Reduktion der Arbeitsbelastung, Selbstschutz ... und mehr. reagiert.
Frechdachs hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Hab dieses Jahr nur meine Klasse in Mathe. Dort aber noch viele andere Fächer. Bin nur in meiner Klasse eingesetzt, weil es eine spezielle Klasse ist.
Anna-LenaK17 hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Gymnasium Vorbereitung und Tipps verfasst.
[…]
Und ich werde BK auf jeden Fall auch in den Blick nehmen und schauen, wie ich da mal rein schnuppern kann. Das wäre ja auch eine Möglichkeit. Danke für den Input @Sissymaus
Anna-LenaK17 hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Gymnasium Vorbereitung und Tipps verfasst.
[…]
Danke für den Zuspruch. Ich denke, ich werde jetzt so oder so zunächst nach Vertretungsstellen schauen und mich dann auf OBAS-passende Stellen bewerben, sobald welche für SEK II ausgeschrieben sind und dann kann ich immer noch schauen, was nun möglich ist und was nicht.
Ich denke aber, dass mir diese Portion Realismus guttut und ich einfach offen an die Sache rangehen muss. Ich gehe auch gerne weitere Umwege, wenn ich dafür irgendwann dort ankomme, wo ich mich wohlfühlen und den SuS…