lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Saruman hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von ABC_123 im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Diese „Diskussion“ würde in der Realität eben nicht in dem Ausmaß stattfinden. Das ist so ein typisches Lehrerforending.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Andreas231 im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Andreas231 hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Und wieder geht es nicht mehr um die Sache.
Es gibt Diskussionen, bei denen man seine Meinung austauscht. Und es gibt Diskussionen, bei denen jemand seine Meinung verteilt.
magister999 hat eine Antwort im Thema Chancen Seminarstandort Weingarten - BW verfasst.
Erstaunlich, wieviel Unwissenheit sich hier tummelt,
Das Seminar Weingarten besteht seit über 50 Jahren, es hat schon immer die zwei Abteilungen Gymnasium und Berufliche Schulen.
Weil meine oberschwäbischen Schulen, an denen ich gearbeitet haben, alle im Einzugsbereich dieses Seminars liegen, hatte ich auch mit vielen Referendaren und Fachleitern zu tun.
Was zu bedenken ist: Weingarten ist im Gegensatz zu Heidelberg, Karlsruhe, Stuttgart und Freiburg ein Flächenseminar, das heißt, die Wege…
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
mortensucht hat eine Antwort im Thema Chancen Seminarstandort Weingarten - BW verfasst.
Vielen Dank euch schonmal für die Infos! Wenn das Seminar Weingarten so neu eingerichtet ist, finde ich es etwas schwierig einzuschätzen, ob dort dann viele oder wenige Bewerbungen eintrudeln werden. Die Gegend wirkt auf mich grundsätzlich eher von Einfamilienhäusern geprägt, weshalb ich mir jetzt irgendwelche Szenarien mit ausschließlich verheirateten Bewerber:innen ausmale...
Mit meiner Fächerkombi fallen leider sowohl Rottweil als auch Tübingen aus, wodurch Freiburg und Esslingen die…