lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
Abgesehen davon, dass ich nicht ansatzweise sehe, dass @Ragnar Danneskjoeld sich über den Gehaltsunterschied beschwert hätte, sondern nur anmerkt, dass es den gibt und er "trotzdem" nicht auf die Idee kommt, von seinem Kollegen mehr Einsatz einzufordern...
[…]
Das ist sowas von übergriffig und unverschämt!!!!
Gymshark hat eine Antwort im Thema Julian, bist du hier? verfasst.
Vorab: Ich bin nicht Julian. Als Lehrkraft sollte im Klassenzimmer politische Neutralität gewahrt werden, bzw. im Falle des politisch-gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht die Anwendung fachlich objektiver und wissenschaftlich gesicherter Methoden und Inhalte im Vordergrund unabhängig der persönlichen politischen Ansichten der Lehrkraft im Vordergrund stehen. Im Privatleben sollte es der Lehrkraft, genau wie jedem anderen Bürger (m/w/d), möglich sein dürfen, die eigenen persönlichen…
pepe hat eine Antwort im Thema Julian, bist du hier? verfasst.
https://www.instagram.com/p/DYkduWBk_Yu/
pepe hat eine Antwort im Thema Fachkombinationen, die triggern! verfasst.
[…]
Vielleicht sollte er die Anweisungen im Sportunterricht nicht auf Latein geben...
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Arbeitsbelastung "normal"? reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Ragnar Danneskjoeld im Thema Arbeitsbelastung "normal"? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Fachkombinationen, die triggern! verfasst.
[…]
in BL mit festen Kombis ist das Spiel für die freien Vorurteile eh verdorben.
In NRW kann ich mit dem Kopf an die Wand klopfen, wenn ich - gar nicht so exotisch! - Kombis wie SoWi/Geschichte oder SoWi/Erdkunde. Und die Leute überhaupt nicht glauben oder verstehen, dass ein Drittfach wenigstens hilfreich wäre. Im Gegensatz zu Kurzfach/Reli: Reli ist ein Pflichtfach in jeder Jahrgangsstufe. SoWi, Geschichte und Erdkunde nicht... und Erdkunde nicht mal mit Belegungspflicht in der Q-Phase...
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Fachkombinationen, die triggern! reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Fachkombinationen, die triggern! verfasst.
[…]
Ein Freund von mir hat das auch, so richtig entspannt ist er dabei nicht, was macht er falsch?