lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
nihilist hat eine Antwort im Thema ABC_schöne_Sachen verfasst.
Gesamtkonferenz fällt aus
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Es gibt Bildungspläne für die AV, aber zumindest hier an der Schule interessiert sich ziemlich niemand für die AV. Du kannst im Unterricht machen, was du willst und das musst du auch teilweise. Ich habe viel Alphabetisierung gemacht (das sind keine Klassen für Neuzugewanderte und der Migrationsanteil ist unter 50 %, die können aber eben einfach nicht lesen und schreiben), weil an die eigentlichen Themen nicht zu denken war. Ich mache das auch gerne, aber nicht allein. Schon, wenn noch ein…
Luma hat das Thema Auszubildende aus Vietnam gestartet.
Ich bin irgendwie ganz überrascht, dass das hier anscheinend noch gar kein Thema war. Wenn ich so Google, finde ich einige Berichte über Auszubildende aus Vietnam oder anderen Ländern. Demnach soll es in einigen Gegenden sehr viele geben mit unterschiedlichen Problemen. Nun, bei uns war das bisher noch gar kein Thema. Nun hat mir aber ein Ausbilder eröffnet, dass sie zum neuen Schuljahr auch 3 Azubis aus Vietnam einstellen. Also junge Leute, die dort einen Sprachkurs gemacht haben und dann bei…
anni_d27 hat das Thema Referendariat - extrem unglücklich gestartet.
Hallo,
ich befinde mich seit Mai diesen Jahres im Referendariat. Aus ausbildungstechnischen Gründen habe ich bereits einen Schulwechsel hinter mir. An meiner Schule fühle ich mich nicht wohl, es ist schlicht kein richtiger Unterricht durchsetzbar. Bei meinem ersten Unterrichtsbesuch haben sich die SuS so daneben benommen, richtig guter Unterricht ist kaum durchsetzbar. Ich frage mich wie ich die nächsten UB´s "überleben soll". Ich kann kaum gute Methoden anwenden, da es die SuS sowieso nicht…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Es gibt also, wenn ich dich richtig verstehe, hierfür kein offizielles Curriculum im klassischen Sinne, oder?
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Diese ganzen Bildungsgänge - AV, Berufsfachschule - sind ein Fiebertraum. Vorteil (wenn man es denn so empfindet/ich weiß noch nicht so recht) ist aber tatsächlich, dass sich im Prinzip keiner ernsthaft dafür interessiert, was dort passiert. Dass ein erheblicher Teil ohne Abschluss geht, ist eh gesetzt.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Schön ist dann die Antwort, dass man dafür doch A15 bekäme...