lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
gingergirl hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Kris24 : ich habe nicht Englisch, sondern Deutsch
Quittengelee hat eine Antwort im Thema ABC_schöne_Sachen verfasst.
Johannisbeerkuchen
Quittengelee hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Das sind doch olle Kamellen
Bori hat das Thema Auswahlgespräch Quereinstieg Berufsschule Schleswig-Holstein gestartet.
Moin zusammen,
hat jemand in den letzten Jahren an einem Auswahlgespräch für den Quereinstieg an einer berufsbildenden Schule in Schleswig-Holstein teilgenommen und kann kurz über den Ablauf und die Fragen berichten?
Ich habe bisher nur einen Erfahrungsbericht aus dem Jahr 2020 gefunden. Da mein Auswahlgespräch bald stattfindet, bin ich für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank!
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
Sonnenuntergang.
Sonnenaufgang ist auch so schön, aber zu früh am Tag.
Freibad oder Hallenbad?
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Kamelle
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Und da gibt's- auch hier, unter Lehrkräften, die einen Hochschulabschluss und Berufserfahrung haben- Leute, die dumm gucken, wenn man über Parteienverbote spricht. Da bleibt einem die Spucke weg.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Spring hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Erzähl nochmal, checke ich nicht und ist so auch falsch.
Im Deutsch-LK machen wir genau die Themen des allgemeinbildenden Abiturs. Das Berufsbild ist vollkommen egal. Im Profilleistungskurs (Psychologie/Soziakpädagogik/Wirtschaft/Recht/ whatever, kommt auf die Ausrichtung der Schule an...) sind die Themen andere und im entsprechenden Bildungsplan hinterlegt.
Mag bundeslandspezifisch sein, keine Ahnung.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Teilnehmende für Lehrer-Studie gebraucht (Sek I und II) verfasst.
[…]
...oder warum laut PISA schon wieder Deutschland besonders schlecht darin abschneidet, sozial benachteiligte Kinder angemessen zu fördern.
...oder ob Vanilleeis besser schmeckt als Schokolade. Das ist ja nun seit JAHREN ein ungeklärtes Rätsel.