lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Zweifel am Job verfasst.
Schule läuft dir nicht weg. Ich würde die insta-Welle weiter surfen und das Leben genießen, solange es dort gut läuft. Wenn du ins Ref gehst und dafür keine Zeit und Kapazitäten mehr hast, riskierst du evtl. ein gerade gut funktionierendes Business für einen Job, an dem du bereits jetzt zweifelst - wäre mir persönlich zu riskant.
MarieJ hat mit
auf den Beitrag von SteffenW im Thema Zeitvertreib: Ein Tag im Lehrerforenleben reagiert.
MarieJ hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Zweifel am Job verfasst.
[…]
Ist dann aber die Chance bei Instagram nicht weg? Dafür wirst du im Ref weniger Zeit haben.
Kathie hat eine Antwort im Thema Zweifel am Job verfasst.
Als Praktikantin bist du halt aber auch nicht ein richtiger Teil des Kollegiums, auch wenn du jeden Tag da bist, es wundert mich nicht unbedingt, dass du dich da fremd gefühlt hast. Ich fand die Praktika im Studium übrigens ebenfalls recht schlimm und war bei jeder kleinsten Einheit, die ich halten sollte, furchtbar aufgeregt. Im Ref war das dann anders, wobei ich auch im Ref eigentlich durchgehend sehr gestresst war. So richtig schön an der Schule wurde es für mich eigentlich erst nach dem…
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von McGonagall im Thema Zweifel am Job reagiert.
Spring hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
Lionlion2.0 hat eine Antwort im Thema Zweifel am Job verfasst.
Danke für eure Antworten, ich tendiere dazu alles durchzuziehen inklusive Referendariat und dann weiter zu schauen…
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Praxissemester schrecklich fand, obwohl hier noch alles unbenotet war habe ich mir sehr großen Druck gemacht jede Stunde perfekt durchzuplanen und durchzuziehen. Im Kollegium habe ich mich trotzdem fremd und nicht wirklich zugehörig gefühlt obwohl ich täglich da war…
Ach, ich bin mir so unsicher, mittlerweile denke ich schon, ich mache das…