lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Unterrichtsstörungen reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Unterrichtsstörungen reagiert.
nirtak hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.
Ich glaube, ich (und da kann ich jetzt ausdrücklich nur von mir sprechen) möchte das Thema Weihnachten in der Schule positiv sehen. Klar, die Zeiten sind schwieriger und viele Kinder sind anstrengender geworden, aber gerade deshalb finde ich es gut, bestimmte Traditionen aufrecht zu erhalten, die viele Kinder von zu Hause gar nicht mehr kennen. Die Schule kann einiges anbieten - ob die Kinder etwas für sich daraus mitnehmen, müssen sie (später) selbst entscheiden. Aus dem Grund halte ich auch…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.
[…]
Also nur mein Boomerproblem? Sehe ich nicht so. Ich liebe gerade mein Alter. Vor 10 Jahren war alles viel komplizierter.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Unterrichtsstörungen verfasst.
[…]
Elternanruf, Nacharbeit. Absprachen mit Klassenlehrkraft, schon vorher Stunde ausmachen und Kind informieren, dass es jetzt mitarbeitet oder Freitag in der 7. Stunde. Das zieht bei unseren dann schon meist, Hauptsache man zieht es einmal durch.