lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Elphaba hat eine Antwort im Thema Kündigung und Neueinstellung verfasst.
Ich habe mich kürzlich auch im LEO-Portal registriert und bin darüber gestolpert, dass man als Angestellter oder Planstelleninhaber an einer Ersatzschule schon gekündigt haben muss, um sich überhaupt bewerben zu dürfen. Habe ich das falsch verstanden oder ist das echt so? Wer kündigt denn, ohne eine neue Stelle sicher zu haben?
Super112 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Frage:
Gibt es einen Musterwiderspruch zur Nicht-Anhebung der Besoldung der Lehrkräfte im 1. Beförderungsamt A13?
Wäre super, wenn jemand diesen hier teilen könnte . ..
Valerianus hat das Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW gestartet.
Eine Kollegin hat mich angesprochen. Sie ist aktuell in Elternzeit und vertritt sich selbst, die Elternzeit endet Ende Mai. Sie hat zum neuen Schuljahr Teilzeit beantragt und genehmigt bekommen. Nun ist sie wieder schwanger und hat durch die Frauenärztin ein Beschäftigungsverbot erhalten. Nun ist ihre Frage: Zwecks Finanzoptimierung (Mutterschutz/Elterngeld) möchte sie gerne den Teilzeitantrag aus wichtigem Grund (Änderung Familiensituation) zurücknehmen.
Hat jemand damit Erfahrung und gibt es…
HavvaAyleca hat eine Antwort im Thema Kündigung und Neueinstellung verfasst.
Hey, ich habe aktuell das selbe Problem und du muss dir zwingend ein neues Profil bei LEO machen, damit du dich im neuen Verfahren bewerben kannst wohl. Das alte wird dann stillgelegt.
Ich hoffe das klappt bei dir.
pepe hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
MAGA (ist auch völlig gaga)
pepe hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
Dass das sogar ausgesprochenen Spieleprofis passiert... :aufgepasst: @marienkaefer [URL:https://www.lehrerforen.de/wcf/user/2345-marienkaefer/]: Du bist hier im Spiel "Wortkette". :zungeraus:
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Veranstaltung mit Eltern reagiert.