lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Das ist überhaupt kein Problem. Sollen die Fusionsreaktoren doch durchlaufen. Entweder speisen die dann halt nicht ein oder es wird über eine variable Last abgefahren. Braunkohle muss es aber wirklich nicht sein :D
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von PaPo im Thema Neue Förderschulen bauen: Verhinderung der Inklusion oder eine logische Folge des Scheiterns? reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Neue Förderschulen bauen: Verhinderung der Inklusion oder eine logische Folge des Scheiterns? reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Neue Förderschulen bauen: Verhinderung der Inklusion oder eine logische Folge des Scheiterns? reagiert.
SteffdA hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
"Das Problem der Inflexibilität: Da Wind und Sonne Vorrang im Netz haben, müssen andere Kraftwerke „Platz machen“, wenn viel Wind weht oder die Sonne scheint. Klassische Grundlastkraftwerke (wie Braunkohle) sind dafür oft zu unflexibel."
Wie bescheuert: Da Wind und Sonne wetterabhängig Energie liefern, müssen die wetterunabhängigen wetterabhängig einspringen, falls es nicht reicht.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Sollte der Beitrag in den anderen Thread, wo du gerade mit Kris diskutierst? Falls ja, verschiebe ich ihn.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
@Quittengelee
Vlt. löst man das mal von der einseitigen Betrachtung Sachsen vs Baden-Württemberg. Deutschland ist als alternde und perspektivisch schrumpfende Gesellschaft zwangsläufig auf einen Fachkräfte-Nachschub aus dem Ausland angewiesen und in einigen Bereichen (z.B. Medizin, Pflege) sieht man das auch heute schon deutlich. Wenn gleichzeitig massiv gegen Personen aus dem Ausland gehetzt wird, dann sorgt das wiederum nicht gerade für einen Standortvorteil, der diese zum Kommen und…