lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat eine Antwort im Thema Umfrage für die Bachelorarbeit: Berufliches Wohlbefinden, Ressourcen und Herausforderungen im Schulalltag sowie mit der Nutzung generativer KI von Lehrkräften. verfasst.
[…]
Mir ist der Grund durchaus bewusst. Wenn dieser Kontrollmechanismus aber dazu führt, dass man die gleiche Frage 5 mal beantworten soll, hat man eben keine Lust mehr. Eine Wiederholung ist doch ausreichend. Ich bin da kein besonderer Experte, aber gutes Design ist das nicht.
MarPhy hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
Ich mache das regelmäßig, wenn ich einzelnen ewig wegen Nachschreiben hinterherlaufen müssen.
Gartenfreundin-H20 hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
Was gibts daran jetzt nicht zu verstehen?
Er meint damit lediglich, dass man keine zweite Klausur schreiben kann, wenn man die erste noch nicht zurückgegeben hat, Das wird aber sicher eh niemand machen.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
das ist mir schon klar. Ich verstehe die Unterscheidung hier nur nicht.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Das es leider kein Automatismus ist, heißt natürlich dass jeder daran mitarbeiten muss. Wir leben auch ziemlich ländlich, mag aber sicher regionale Unterschiede geben. Hier sind wir als Eltern natürlich in der Pflicht, entsprechend erzieherisch beizutragen.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Gartenfreundin-H20 hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
Wie kommst du darauf, dass ich sie im Leistungskurs mache? Es sind drei Leistungskontrollen.
[…]
Danke. Dann hat sich die Frage erledigt und es sind 3 Wochen.
Hat mir sehr geholfen. Dann zählt es nach der Erkrankung ja theoretisch neu.
Gartenfreundin-H20 hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
[…]
Den suchst du dir bei deinen Unterstellungen mal besser selbst. Wer derart unzufrieden ist, dass er permanent Fremde beleidigt, die er nicht einmal kennt und nie persönlich gesehen hat, sollte sich am ehesten Hilfe suchen. Dein Nickname sagt übrigens alles.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Hier auf dem Dorf ist es leider immernoch so. Auch in der Generation meiner Tochter. Ist also nicht unbedingt ein Problem „meiner“ Generation.