lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
[…]
Arbeitszimmer habe ich nicht, Steuerberater auch nicht. Über die Entfernungspauschale komme ich auf knapp 1.000 EUR, und mir stellt sich die Frage, ob ich mit dem "Kleinkram" noch ein paar hundert EUR zusammenbekomme, jedenfalls so viel dass die Werbungskostenpauschale relevant überschritten wird und sich der Aufwand lohnt. Vermutlich erst wenn ich irgendwann einen neuen Rechner oder ein neues Smartphone kaufe?
SteffenW hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
Steuerberaterkosten werden natürlich von der Steuer abgesetzt.
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Eben. Ich habe noch einen kompletten Diplomstudiengang, seit 2004 ist der fachliche Teil im Studium um mehr als die Hälfte gesunken. Ich habe damals ein Promotionsangebot ausgeschlagen, weil ich in den Schuldienst wollte.
Ein Grund dafür war, dass man als Chemikerin keine längere Auszeiten z. B. für Familiengründung nehmen konnte, schon 6 Monate galten als zu lang.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Caro07 im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
[…]
Das kriegt mein Programm auch hin, ich muss nur die Prozentsatz und die Kosten eingeben.
Noch einmal, wenn ich zusätzlich mehr Erstattung durch den Steuerberater erhalten würde als er kostet und ich weiß, dass ich die Kosten fpr ihn auch teilweise absetzen kann, dann würde ich es auch tun. So nicht.