lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat mit
auf den Beitrag von BaldPension im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Ragnar Danneskjoeld hat eine Antwort im Thema Wie auf das Prüfungsgespräch einer A-14-Beförderung vorbereiten? verfasst.
[…]
Ich zitiere:
Beförderungsprogramm Abendsonne
Außerdem können laut eines Schreibens des KM vom 4. Juli 2008 (Az. 14-0311.23/480) im Rahmen des Beförderungsprogramms Abendsonne alle verbeamteten Lehrkräfte an Gymnasien ab Vollendung des 60. Lebensjahres außerhalb der Kriterien des jeweiligen Beförderungsprogramms nach A 14 befördert werden, wenn sie in der Dienstlichen Beurteilung mindestens die Note 2,0 haben. Hintergrund: Damit eine Beförderung pensionswirksam ist, muss das…
Karl-Dieter hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Nochmal Rat gesucht- Schülerin stichelt und besteht auf Änderung einer LK reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? verfasst.
Vielleicht kann ja in Zukunft die kI behilflich sein bei manchen Dingen. Obwohl ich da nicht so drauf vertraue.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Ragnar Danneskjoeld im Thema Wie auf das Prüfungsgespräch einer A-14-Beförderung vorbereiten? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Wie auf das Prüfungsgespräch einer A-14-Beförderung vorbereiten? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie auf das Prüfungsgespräch einer A-14-Beförderung vorbereiten? verfasst.
[…]
Nein, leider nur in unbeliebten Regionen und Jahre her. Ich weiß von genau einer Stelle, die so vergeben wurde (am anderen Ende des RPs). Ich kenne aber viele Ü60 mit 1,5 als Note, die keine Chance haben.
Es gibt seit mehreren Jahren 0 Stellen im Regelbeförderungsverfahren im RP Freiburg. Da hilft auch keine Abendsonne und auch keine 1,0.
Nur wenn eine Ausschreibung leer läuft, werden diese Stellen vergeben. Sehr selten, weil kaum ausgeschrieben werden darf.
Die Zeiten sind seit ca. 8…
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.
[…]
Ja, sie bringen nichts, wenn niemand sie kennt.
Die 1. Begegnung lässt sich nicht verhindern, dann aber sollten es schnell alle anderen wissen, um sich in Sicherheit zu bringen.