lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Caro07 hat eine Antwort im Thema Aufsatz in der Grundschule - zweite Abschrift üblich? verfasst.
[…]
Da gibt es schönere Sachthemen für die Grundschule.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Leporello im Thema Aufsatz in der Grundschule - zweite Abschrift üblich? reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht verfasst.
Ich habe schon über den Beamer eine normale digitale Uhr angezeigt oder einen Timer laufen lassen.
Ich bin aber wieder davon abgekommen, weil die Beamer während der ruhigen Klausurphase störend laut waren.
Fachidiot123 hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! reagiert.
Leporello hat eine Antwort im Thema Aufsatz in der Grundschule - zweite Abschrift üblich? verfasst.
Ich fand Lerninhalte wie etwa die Erstellung eines Unfallberichts schon vor der KI sinnfrei.
Leporello hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Ich finde das mit der Zeiterfassung schwierig. Wenn ich vormittags 3-4 Stunden 25 Kinder "entertaine", frisst das deutlich mehr Energie als wenn ich im Büro Akten bearbeiten würde. Diese Zeit müsste 1,5 fach gewertet werden.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
Mein Gesamtschule liegt 40 Kilometer vor Münster. Wir mussten neulich einen Teamraum zunageln, weil der verwaist ist.
Die Massen von Kolleg*innen mit 2 Kindern, die uns wegen 449,68 Brutto mehr an Familienzuschlag in Münster verlassen haben, könnt ihr euch nicht vorstellen.
Der letzte Schultag im vergangenen Schuljahr heißt bei uns "Exodus-Tag".
Neulich hat einer im Vorbeigehen an dem SL, dass Wort "Exodus" geraunt. Danach hat er sich in SL Büro versteckt.
Ich glaube er hat eine PTBS.…