lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
[…]
Bei mir sind die Zahlen ähnlich, allerdings bin ich knapp 60 Jahre, war aber zu Beginn 33. Meiner Versicherung ist das aktuelle Alter egal, wichtig ist das Eintrittsalter. Und ich bin mal gespannt, wie es bald mit der Altersrückstellung aussieht (10 % des Betrags wird für mein Alter angelegt, sie könnte also 10 % günstiger sein, ein Gesetz verlangt dies, um zu starke Erhöhungen im Alter zu verhindern).
Es kommt darauf an, ob man nur Basics, weniger als in der GKV, oder auch Extras…
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von BaldPension im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino reagiert.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino verfasst.
[…]
Dann tut es mir für alldiejenigen aufrichtig leid, die eine solche schreckliche Schulzeit erleben mussten!
Aber, ich finde es ganz und gar nicht ok, es als 'Lügenmärchen' abzukanzeln, wenn man von einer eigenen schönen Schulzeit in den 1960er/1970er Jahren berichtet, wie hier eine Foristin es getan hat. Für meine Schulkameraden und mich traf es jedenfalls zu, dass wir eine gute Zeit erlebt haben. Noch heute bekommen wir bei den Klassentreffen leuchtende Augen, wenn wir uns an unsere ollen…
Elphaba hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
Ich wollte mal fragen, ob eure Beiträge in diesem Jahr stabil geblieben sind, oder ob es wieder so drastische Erhöhungen gab wie im Jahr davor.
Wie hoch waren die Steigerungen prozentual und in absoluten Zahlen? Ich selber bin nicht privat versichert, aber bei einer Bekannten ging es hoch von 412,28 € auf 462,37 €, obwohl sie erst 33 Jahre alt ist. Einen Risikozuschlag hat sie meines Wissens auch nicht. Sie hat keine Kinder, müssten also 50 % Beihilfe sein. Sie ist mit 27 Jahren zum Ref in die…
sunshine_:-) hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Vormals Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Djino hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Vormals Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Beförderung als did. Leiter verfasst.
[…]
Der Ansatz, der sich in (Schul-)Bürokratie und Verwaltung mal dringend durchsetzen sollte, wäre: Eine (ressourcenintensive) Sache kommt hinzu = zwei andere (ressourcenintensive) Sachen fallen weg.